Frage von TheKevKev, 232

Ist die Bit4Coin Seite seriös oder nicht?

Ich hatte vor 2 Tagen eine Zahlung mit OnlineBanking gemacht und laut der Seite steht das das man nach Zahlungseingang einen Code per SMS bekommt.

Allerdings habe ich den bis heute nicht erhalten und frage mich was man nun machen kann. Was passiert wenn ich den Code nie erhalten werde, was kann ich da einreichen.

(Wurde alles mit Online Banking gemacht)

Kevin

Antwort
von ASRvw, 196

Moin.

Ich halte die Seite zumindest für Zweifelhaft und würde Dir empfehlen, eine Rückbuchung vorzunehmen, denn da finden sich doch einige Widersprüche auf der Seite.

So steht zum Beispiel Punkt der Kaufanleitung

Sobald uns Deine Zahlung erreicht, senden wir Deinen Gutschein-Code per SMS auf Dein Handy, und Du bist startklar!

in einem erheblichen Widerspruch zum Abschnitt "Order Process" der "Terms & Conditions", wo es heißt:

As soon as we receive your payment, we will acknowledge acceptance by
e-mail and prepare your order for shipment. The packaged items will then
be passed on to the shipment provider.

und

If not requested otherwise, our logistics provider will ship your items for you to your stated address.

Man hat irgendwie den Eindruck,. dass die Terms & Conditions gar nicht für das Betatigungsfeld dieses Dienstes geschrieben, sondern einfach bei irgendeinem anderen Onlineshop geklaut wurden. Denn von einem Versand der "Ware" als SMS-Code steht da nicht ein Wort drin.

- -
ASRvw de André

Kommentar von TheKevKev ,

Danke für eure Antworten, und ja das dachte ich mir zwar aber wie gesagt, ich Idiot hatte nicht weiter gedacht. Die Coin sind mittlerweile da,allerdings würde ich diese Seite wirklich keinem empfehlen. Danke an euch beide.

Antwort
von Evileul, 185

Vieleicht kannst du dein Geld noch zurück buchen lassen.  Bit4coins hab ich noch nie gehört, wieso nicht auf Bitcoins selbst kaufen.

Kommentar von TheKevKev ,

weil ich eine bestimmte menge gebraucht hatte und da wurde mir bit4coin von google vorgeschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten