8 bit = 1 byte , 1024 byte = 1 kilobyte , 1024 kilobyte = 1 megabyte , 1024 megabyte = 1 gigabyte , 1024 gigabyte = 1 terabyte wie gehts dann weiter
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
barcelonaboy04barcelonaboy04
1024 Terrabyte = 1 Petabyte
1024 Petabyte = 1 Exabyte
1024 Exabyte = 1 Zeatbyte
1024 Zetabyte = 1 YotabyteKommentar von
SkynobySkynoby Wie schon in meiner Antwort beschrieben, ist das falsch.
-
1Antwort von
SkynobySkynoby
Das ist übrigens alles falsch.
Kilo, Mega, Giga, Terra usw. sind im Dezimalsystem angesiedelt, also immer x1000.
Die 1024er Bezeichnungen sind:
- Kibibyte
- Mebibyte
- Gibibyte
- Tebibyte
- Pebibyte
- Exbibyte
- Zebibyte
- Yobibyte
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ByteKommentar von
Sn3j86Sn3j86 wenigstens noch einer der es gelesen und verstanden hat ;). die von dir dir genannten definitionen beziehen sich eigentlich auf das dezimalsystem und nicht auf das binärsystem. zugegeben finde ich kibibyte etc. ziemlich lächerlich, daher haben sich wohl auch die definitionen des dezimalsystems durchgesetzt, daumen hoch ;)!
Kommentar von
SkynobySkynoby Die einzigen, die die Angaben korrekt verwenden, sind Festplattenhersteller (und seit kurzem Apple mit SnowLeopard), die geben die korrekten Dezimalbezeichnungen an.
-
1Antwort von
SloddySloddy
Nach Tera folgt Petabyte, Exabyte, Zetabyte und dann Yotabyte -> http://www.lexexakt.de/glossar/byte.php - aber erst mal eine Terabyte schaffen - soviel Speicher für Daten werden wir frühestens in 20 Jahren brauchen...
Kommentar von
FLXXXFLXXX oh das mit den 20 jahren glaub ich nich überleg mal wieviel wir vor 20 jahren gebraucht haben da war mann froh über nen paar megabyte
Kommentar von
SloddySloddy Wir werden sehen... ^^
Kommentar von
FLXXXFLXXX ich denke mal das spätestens in 10 jahren festplatten auf dem markt sein werden die 1 exa wenn nich sogar 1 zettabyte speichern können die computer entwickeln sich extrem schnell zur zeit und die entwicklung wird immer schneller
Kommentar von
SloddySloddy Aber selbst dann müssten die Größen der Festplatten auch größer werden - weil wir schon knapp an Nanogrößen im Transistorbereich rankommen. Das ist so groß wie eine atomdicke Schicht als Transistoren. Noch kleiner ist absolut unmachbar.
-
-
0Antwort von
Sn3j86Sn3j86
besonders bei diesem satz kann man sich die größenordnung yottabyte etwas besser vorstellen:
"As of 2009 the entire internet was estimated to contain close to 500 exabytes."
also die geschätzte datenmenge des gesamten internets bei ca. 500 exabytes, also nicht mal ein zettabyte, wobei hier 1000 zettabyte einem yottabyte entsprechen (wikipedia hält sich noch an die richtigen definitionen
The term "yobibyte" (YiB), using a binary prefix, is used for the corresponding multiple of 1024.).
und dann
Gibt es nichts offizielles.