Wollte fragen bis zur wie vielten Woche man ein Kind bzw ein Baby in Deutschland oder anderst wo abtreiben lassen kannk, darf

Ein Kind sollte überhaupt nicht abgetrieben werden . Ich finde es unverantwortlich die Machart zu geniessen und sich dann vor den Folgen zu drücken .Das neue Leben kann nichts dafür , aber mal eben entsorgen , pfui
Genau! Egal, wie schwer es grade auch sein mag, es geht doch immer irgendwie weiter, auch mit Kind!
Eintrag bei Facebook - www.1000plus.de
>Als ich mit 18 schwanger wurde und mir die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt wurde, war für mich klar, dass ich NIEMALS abtreiben würde. Als ich dem Arzt so gegenüber saß, sagt er: "Gut, dann machen wir am besten gleich einen Termin..." ich verstand erst gar nicht, was er meinte. Als er in mein verständnisloses Gesicht blickte, fragte er schließlich höchst verwundert: "Oder wollen Sie gar nicht abtreiben?!" Ich fiel aus allen Wolken und war ganz geschockt, dass er grundsätzlich erst mal davon ausging, DASS ich abtreiben würde! Als mein Sohn dann geboren war und ich ihn ihm Arm hielt, musste ich noch mal daran denken und ich hatte einen richtigen Hass auf den Arzt, der meinen Sohn so mir nichts dir nichts getötet hätte! Was für eine unglaubliche Überheblichkeit, so mit Leben umzugehen!!! Deswegen ist es wichtig, dass Frauen sich wirklich Gedanken darüber machen, was sie tun!

Bis zur 12 Woche nach §218.
Laut Urteil des Bundeverfassungsgerichts ist Abtreibung in Deutschland grundgesetzwidrig, bleibt lediglich unter bestimmten Voraussetzungen straffrei. Das verstehe, wer kann. Legal ist das jedenfalls nicht.
Bis zur 12. SSW ist eine Beratung vorgeschrieben. Ich empfehle Dir pro femina, kostenloses Informationstelefon: 08000 60 67 67 Ruf gleich an! Die wissen genauer Bescheid und können Dir weiterhelfen
Lass es bitte sein! Frauenarzt kann ausführlich Antwort geben.Sag ja zum Leben!
http://www.gutefrage.net/frage/kind-oder-abtreibung
beantwortet von DerSteppenwolf am 21. September 2009 12:47
>Ich habe vor Jahren zur Abtreibung geraten und eigentlich bereue ich es nun auch bald 18 jahre später.

@ jumba, der Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne ist nicht so komplikationslos. Es kann zu Erbrechen, Schwindel, Panik, Bauchkrämpfe, unkontrollierbaren Blutungen kommen. bei 4% ist anschließend noch ein instrumenteller Eingriff erforderlich. Viele Frauen empfinden es später als psychisch belastend, daß die Abtreibung über einen so langen Zeitraum geht, und sie alles bei vollem Bewußtsein mitbekommen. Dazu kommt, daß die logischen Argumente die vorher gegen das Kind zu sprechen schienen, nach einer Abtreibung meist nichtig und klein sind, wenn dann das Herz blutet. Dies kann zu manchen körperlichen und psychischen Belastungen der Frau führen. Schau Dir mal vor-abtreibung.de an.
so ein quatsch. geh mal zu beratungsstellen u. lass dir statistiken geben. die wenigsten frauen ca. 1% fühlen sich belastet nach einer abtreibung. das sind die die sich haben vom partner drängeln lassen dazu. niemand fühlt sich nichtig u. klein.
Kein Wunder, daß du das nicht zugeben willst.
Es treibt sich langsam ab...
Zitat: >ich war/bin seit 4 Wochen schwanger, weiss es seit einer Woche, bin schwanger worden trotz der Pille danach, die ich ca 10 Stunden nach dem GV genommen habe, jetzt ist alles aus. Habe am Mittwoch die ersten drei Mifegyne Tabletten genommen, und jetzt fängt es an zu bluten, ich spühre ganz langsam wie es weggeht..wie es sich abtreibt..meine Gefühle sind total durcheinander...war es die richtige Entscheidung?Habe ich den grüssten Fehler meines Lebens gemacht?
Morgen werde ich noch die 2 anderen Tabletten einnehmen müssen und dann sollte die Fehlgeburt ganz durchsein..
Ich fühle mich ein Monster.
Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google.
hi, lass dich nicht verunsichern. du kannst bis zur siebten woche nach empfängnis eine pille nehmen (myfigyn oder so, googel mal), diese sorgt für einen meist komplikationslosen abgang. davor musst du zu einer beratungsstelle u. die klären dich auf, was wie gemacht werden kann. sie werden dich nicht überreden oder überzeugen, dass dürfen sie nicht. geh erstmal zum arzt u. lass testen ob du wirklich schwanger bist. dann geh in dich u. denke für dich ganz allein nach: 1. hast du eine abgeschlossene ausbildung/schule 2. hast du einen job oder steckst du im studium 3. hast du einen partner der dich unterstützt u. die entscheidung das kind zu bekommen mit dir trägt oder nicht? 4. wie ist die restliche finanzielle situation? 5. packst du es im notfall auch ganz allein? wie alt bist du? 6. wie fühlst DU dich jetzt momentan u. wie fühlst du dich mit dem gedanken ein baby auszutragen u. die verantwortung zu tragen?
wenn du mit dir selber im reinen bist, dann wirst du die für dich momentan richtige entscheidung treffen u. auch damit nie probleme haben. die meisten frauen die von sich aus den entschluss treffen u. es durchziehen, bereuen die entscheidung nicht.
mein damaliger freund war damals zum beispiel mitten in seiner diplomphase, ich stand ein jahr vor meinem abschluss (kind wäre mitten in den prüfungen gekommen). ich hatte schon zwei kids damals. es war unmöglich in der situation ein kind zu bekommen. die entscheidung habe ich vor ihm getroffen u. er hat sie bis heute mit mir getragen. bereut haben wir beide die entscheidung nie. er schreibt jetzt seine dokarbeit u. ich konnte in frieden meinen abschluss machen. überlege es für dich allein u. lass dich durch pauschalantworten hier: oh ne treib net ab - oh ne du wirst es bereuen - oh ne du solltest die verantwortung übernehmen ...blablabla...du musst aber auch die verantwortung ein leben lang tragen u. manchmal löst geld nicht die größten probleme:... ich wünsche dir viel erfolg, egal wie du dich entscheidest. zur richtigen zeit u. im richtigen moment (nämlich dann wenn du dich bereit fühlst)...ist ein baby etwas wunderschönes... nur sollte abtreibung niemals eine letzte art der verhütung werden...
Ich habe abgetrieben mit 17 und kann jetzt nicht mehr schwanger werden.
Zitat: >Hallo alle zusammen....
Ich habe abgetrieben mit 17, weil ich mich da zu jung gefühlt habe. Bloß jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen, habe nach meiner Abtreibung die Pille noch genommen für ca. 2 Jahre, dann wurde mir gesagt das ich keine Kinderbekommen kann... Jetzt bin ich 22 Jahre, hab schon sehr viel erreicht im privaten sowie im beruflichen Leben. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, möchten so gern ein Kind... Was soll ich tun??? Vielleicht gibt es hier welche die in der gleichen Situation sind, oder waren.....
Ich habe mit Tabletten abgetrieben, als ich bei der Nachuntersuchung war, war angeblich alles in Ordnung... Aber Als ich zwei Jahre später solche Schmerzen hatte, wurde ich im Krankenhaus untersucht und die meinten meine Gebährmutter hat sich zu einer Narbe gebildet und deswegen kann ich kein Baby bekommen. Habe sowas noch nie vorher gehört. Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ärzte es mir nicht mal sagen konnten und eine künstliche Befruchtung kann zu 10% nur klappen, weil die Gebährmutter sich als Narbe gebildet hat.
Zitat ENDE. Der Link zum Original wird von gutefrage.net unterdrückt, weil er zur Konkurrenz führen würde: gofeminin.de
Wer will, der findet es über google.

In Deutschland, wenn seit Empfängnis nicht mehr als 12 Wochen vergangen sind. Im Ausland länger. Es ist nach STGB 218 nicht legal sondern nur straffrei. Nicht alles was man kann ist gut für einen. Für die Mutter kann eine Abtreibung zu einer Verlusterfahrung werden, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Du kannst Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden: Tel.: 07231/4246020
oh man

bis zur 12ten Woche, ABER: ich würde das niemals tun!!!

bis einschließlich der 12. woche
http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meiner-besten-freundin-helfen-seelische-probleme
gefragt von n811e am 29.10.2009 um 9:36 Uhr
>Hi Leute, ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich hatte in den letzten 3 Monaten leider nicht viel Zeit für meine Freundin (berufschule/ Arbeit/ Umzug) und hab gestern von ihr erfahren, das sie wohl seelisch nicht damit klarkommt das sie vor ca 4 Monaten eine Abtreibung hatte. (Direkt nach der Abtreibung war ich bei ihr und da ging es ihr ganz gut.) sie hat in den letzten 3 Monaten 15 Kilo abgenommen und wiegt nun nurnoch 40 Kilo...

Die ALfA hilft Frauen in Not - und zwar konkret:
bis zur 12 Woche darf man das, aber bedenke, dieses Ereignis wirst du nie in deinem Leben vergessen..Also, bedenke das !
http://www.gutefrage.net/frage/abtreibung-ja-nein
beantwortet von neram am 27. Mai 2009 22:33
>Ich kann Dir nur aus eigener trauriger Erfahrung sagen: Man bereut es später, seelisch und körperlich.
Wenn man, wenn das Kind dann da ist, wirklich immer noch meint, daß man es nicht packt, kann man die offiziellen Hilfestellen bitten zu helfen. In diesem Land steht KEINER alleine da mit Kind und sonst gibt es so viele tolle Erwachsene die das Kind mit Kußhand nehmen.
Meine Situation damals: Ich war mit Krach bei meinen Eltern ausgezogen, machte trotzdem mein Abi weiter, wurde 2x schwanger und habe damals abgetrieben. Damals fand ich das gar nicht schlimm. Ich dachte, ich hätte eine weise sachliche Entscheidung getroffen. Das waren die Schwangerschaften 1 +2
6 Jahre später wollte ich schwanger werden, aber die Vorraussagen über Risiken sind eingetroffen. Ich habe ein Kind (Schwangerschaft 3)im 4ten Monat verloren. Das zweite Kind (Schwangerschaft 4) war eine Eileiter-Schwangerschaft.
Da hatte ich immer schon gerechnet, wie alt meine ersten Beiden gewesen wären. Heute wären die beiden Großen schon 20 bzw. 21 Jahre. Sie würden vielleicht studieren.
Aus meiner 5ten Schwangerschaft (15 Jahre später) habe ich eine liebe Tochter. Schwangerschaft 6 war wieder eine Fehlgeburt. In der Schwangerschaft 7 habe ich meinen lieben Sohnemann bekommen.
Heute, 20 jahre später, sehe ich die Kinder alle vor mir, mußte sie im Kopf beerdigen. Frage mich bei den Berichten im Fernsehen über Kindstötungen, wo der Unterschied zu meiner Aktion war. Jedes mal wenn ich die Ultraschall-Bilder angeschaut habe aus der ersten Zeit, sagte ich mir: Schau das Füßchen, die Nase - da ist schon so viel da - und ich habe es umgebracht.
So ähnlich ist es mir auch ergangen, war Schwanger, konnte das Kind aber nicht bekommen, da ich schon ein kleines Kind hatte, und auch noch sehr jung war und einen neuen Partner hatte...also, habe ich es weg machen lassen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, das es das beste war, doch dann, 4 Jahre später wollten mein mann und ich noch ein Kind, und ich habe es im 4ten Monat verloren, ich sage heute dazu, das es die Rache war, weil ich ein Kind hab weg machen lassen! Und auch Heute noch, obwohl ich 2 gesunde Kinder hab, muss ich trotzdem noch daran denken und bin traurig !
Abtreibung wird von unserer Gesellschaft vorher legalisiert und bagatellisiert. - Und nachher?
Viele Frauen bedauern später die Tötung ihrer ungeborenen Kinder und würden sie gerne rückgängig machen. Trauer und Entäuschung - über sich selbst und andere - erleben die meisten Frauen nach einer Abtreibung.
Bei Rahel haben sich Frauen und Männer, die das Nachher erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen: http://www.rahel-ev.de/index.html
Normalerweise bis zur einschl. 12. SSW. Wenn aber feststeht, dass ein Kind eine Behinderung hat, dann auch noch viel später. Wie es aber in anderen Ländern gehandhabt wird, ka? Es gibt aber auch Länder, wie zum Beispiel Irland, wo das ganz verboten ist! Jedenfalls gibt es Länder, in denen das viel lockerer gesehen wird. NL oder GB zum Beispiel. Früher war es ja bei uns verboten, das sind manche nach NL oder auch Jugoslawien gefahren!!
das kommt drauf an weshalb du abtreiben möchtest. da solltest du dich am besten bei pro famila mal informieren.
Vom Gesetz her nach einem Beratungsgespräch bis zur 12. Woche. Bei medizinischen/gesundheitlichen Belangen (z.B.Behinderungen) auch später.

bis ca. 12-13 Woche. Man kennt ja die umstende nicht, wenn es aus Wirtschaftlichen oder Sozialen beweggründen so sein soll, nun gut (es soll ja dem Kind auch gut gehen). Ansonsten bitte bitte nicht ! Ich und meine Frau haben 5 Jahre darann gearbeitet, unsere kleine Maus jetzt 2 Jahre war eine Künstlische Befruchtung, 6 Versuche = ges. ca.20.000 € wer sich auskennt weis von was ich rede.
bis ende der 13 woche.. aber lass dir bitte zeit bei der entscheidung..
http://www.gutefrage.net/frage/kind-oder-abtreibung
Kommentar von Babsi82 am 21. September 2009 12:58
>Meine Freundin hat abgetrieben und bereut es noch heute, sie überlegt wie es ausgesehen hätte, welchen Charakter und sie weiß nun auch das sie es geschafft hätte. Ich finde es ist ein Geschenk, ich kann leider keine Kinder mehr bekommen...