Frage von aannalee, 120

Bis zu welcher Klasse hat man in der Schule Sportunterricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 75

Bis zur letzten. Und in der Berufsschule gleich nochmal

Kommentar von aannalee ,

oh nein, hast du schonmal sportsachen vergessen?

Kommentar von Kirschkerze ,

Warum willst du das wissen...?

Kommentar von aannalee ,

was dann passiert ohne klamotten

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann kann dir dein Lehrer im dümmsten Fall eine 6 geben.

Kommentar von Kirschkerze ,

Exakt so ist es. 

Kommentar von aannalee ,

musstest du schonmal ohne schuhe mitmachen?

Kommentar von Kirschkerze ,

Hör auf blöde Fragen zu stellen und geh deine 6 kassieren

Kommentar von 1900minga ,

Beides ist Quatsch....

Warst du noch nie in der Schule?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 53

Hallo!

Wir hatten in der Realschule bis zur 10. Klasse Sportunterricht, in der Berufsschule (nochmal 3,5 Jahre) gab es das Fach dann nicht mehr. Allerdings waren das auch nur zwei Tage pro Woche.

Von Freunden, die im Wirtschaftsgymnasium waren weiß ich, dass sie da auch weiterhin Sport hatten. Ob das allerdings Pflicht oder Wahlpflichtfach war, weiß ich nicht... müsste mal fragen, wenn du es wissen willst :)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 46

Bis zum Schluss.

Ich bin jetzt in der 11. und es gibt nur ein paar Schüler, die kein Sport mehr haben.

Die haben aber auch Atteste, dass sie aufgrund von längeren Verletzungen oder Krankheiten kein Sport machen dürfen.

Diese müssen als Ausgleich, damit sie dann nicht weniger Schulstunden als die anderen Schüler haben, aber noch andere Fächer wählen, wie z. B. Geografie oder Wirtschaft und Recht, falls sie nicht schon beides haben.

Wenn du in die Oberstufe kommst, kannst du aber deine Sportarten wählen.

Antwort
von Happygirl1998, 11

also ich hatte es vom kindergarten bis jetz zur 11 klasse meistens hat man ab der 12 kein sport mehr kommt drauf an auf welche schule du gehst kann auch sein das dus nur bis zur 10 hast kommt generell auf die schule dauf an

Antwort
von sportmensch, 14

Ich glaube in der Oberstufe kannst du das abwählen.

Antwort
von 1900minga, 3

Bis du es abwählen kannst

Antwort
von Nordseefan, 34

Immer, bis zur letzen Klasse, egal welche Schulart.

Ausgenommen Berufsschule.

Antwort
von DieRatSuchende1, 68

Bis zum bitteren Ende :D

Kommentar von aannalee ,

hast du auch noch sport?

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten