danke für eure antworten.... wenn du noch eine statistik dahingehend kennst, kannst du sie gleich mitreinschreiben
bist du musikalisch?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ich habe nur tacktgefühl | 3 |
| ich habe ein gutes musikalisches gehör | 20 |
| ich kann nix was mit musik zu tun hat | 4 |
| ich bin wat ganz anderes | 5 |
Antworten (1-30 von 34)
-
3Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörIch habe zwar kein vollkommenes, aber ein gutes musikalisches Gehör. Bei individuell ausgeprägten Stimmen kann ich Sängerinnen und Sänger am Klang der Stimme erkennen. Mir fällt auch meistens auf, wenn der Rhythmus oder die Tonhöhe (im Verhältnis zu anderen Tönen) falsch sind.
Das musikalische Gehör kann durch Musizieren (Singen oder ein Instrument spielen) geschult werden.
Eine Statistik habe ich nicht gefunden, nur eine Untersuchung zum sogenannten absoluten Gehör, das selten (nach Schätzungen 1 Person von 2000 bis 10000) ist (http://science.orf.at/science/news/149271).
-
3Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: ich bin wat ganz anderesKlar, ich bin der heimliche DSDS-Superstar, aber nur inkognito und unter der Dusche (tagsüber ein braver, wenngleich natürlich hochqualifizierter Ingenieur, aber nachts geht die Post ab...ggg). Meine drei Frauen, die mit mir im Haus leben (meine Frau und zwei Töchter) haben allerdings überhaupt kein Musik-Verständnis und halten sich ostentativ die Ohren zu. Diese Ignoranten!
-
-
3Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: ich kann nix was mit musik zu tun hatIch kann nicht singen, höchstens etwas husten.
Kommentar von
SwissladySwisslady Da bin ich ja beruhigt, dass du mir im gelben Teil Gesellschaft leistet!
Kommentar von
MarcSuMarcSu hä,hä, hab Dich vorhin schon gesehen ! LG
Kommentar von
SwissladySwisslady und dich dann erst getraut?
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: ich kann nix was mit musik zu tun hatAußer zuhören!
-
2Antwort von
Pe1erss0n Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörSpiele Gitarre in einer Band: myspace.com/thealientramp
Kommentar von
mischokmischok ziemlich professionell aufgenommen!
Kommentar von
mischokmischok wenn ich mir den vergleich erlauben kann, es hört sich leicht nach "the feeling" an
Kommentar von
Pe1erss0n Danke;) Habe ich mit meiner Band in dem Studio in Lübeck aufgenommen, wo auch schon Wir sind Helden Soundso aufgenommen haben. Tour im Sommer in England und Frankreich.
Kommentar von
mischokmischok mr. angeber :D wünsche dir viel spaß
Kommentar von
Pe1erss0n Hey Danke;) T
-
-
2Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: ich kann nix was mit musik zu tun hatleider :-( , kann kein Instrument spielen und kann beim Singen auch nicht die Töne halten.
-
2Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
Abgestimmt für: ich habe nur tacktgefühlimmerhin.logöchen...
-
2Antwort von
darkangel82darkangel82
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörTaktgefühl genau so
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörLeider haben es die Männer der Familie nicht! Ich leide unter ihrem Pfeiffen...
-
2Antwort von
eltenjohneltenjohn
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörImmer schon gehabt, und durch jahrelanges Taining noch verbessert. Allerdings gibt es keine unmusikalischen Menschen, denn jeder hört gerne Musik!
-
2Antwort von
SilentBobSilentBob
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörNatürlich habe ich Rhytmus nicht nur im Blut.
-
2Antwort von
angelelaangelela
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörund taktgefühl...
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Abgestimmt für: ich kann nix was mit musik zu tun hat...leider :-((
-
2Antwort von
butz1510butz1510
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehör... und bin das, was man normalerweise unter musikalisch versteht.
-
1Antwort von
TeddyleinTeddylein
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehör... und singe auch selbst.
Schau dazu einfach mal auf meine Homepage (http://teddylein.de.tp). -
1Antwort von
oldpaedoldpaed
Abgestimmt für: ich bin wat ganz anderes- Ich habe Musik(pädagogik) studiert, spiele Tasteninstrumente und habe sowohl aufgrund von Übung Taktgefühl und ein gutes musikalisches (relatives) Gehör. Allerdings werde ich zunehmend lärmempfindlicher... Wenn das unter "etwas Anderes" zu verstehen ist, wäre das meine Antwort.
- Ich habe nichts mit praktischer Ausübung von Malerei und Zeichnungen etc. zu tun, besuche aber gerne Ausstellungen und Museen.
-
1Antwort von
prinzessin1988 Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehör -
1Antwort von
mariamuttermariamutter
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörund Taktgefühl; Mein Gehör ist gut trainiert, wenn auch nur fast absolut - das heißt, bei Liedern treffe ich fast automatisch den richtigen Anfangston (das kann ich nachher am Klavier überprüfen). Und wenn im Chor jemand im Ton "absackt", dann leide ich sehr, denn ich bleibe bei der ursprünglichen Tonhöhe und versuche, ihn mit oben zu halten ...
Ich spiele 6 Instrumente, komme aber viel zu wenig dazu ...
-
1Antwort von
Mani64Mani64
Abgestimmt für: ich habe nur tacktgefühl...hab leider nur das Gefühl für den Takt. Ist aber dafür recht hilfreich beim Tanzen.
-
1Antwort von
AliPeterAliPeter
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörIch mache schon seit meiner frühen kindheit musik und kann das nur jedem empfehlen :)... ich wäre zwar außergewöhnlich musikalisch, aber leider bin ich auch außergewöhnich faul ;).. was ich persönlich aber schade finde ist, dass ich nicht dazu auserkoren wurde in dem kreise derer zu sein, die das absolute gehör besitzen :(..
-
1Antwort von
GozillaGozilla
Abgestimmt für: ich bin wat ganz anderesAlso ich mag sehr gerne Musik und tanze leidenschaftlich gerne.
-
1Antwort von
Mathe1993 Abgestimmt für: ich habe nur tacktgefühlIch liebe die Musik, ich spiele Querflöte. Dabei entwickelt man ein anderes Versdtändnis als andere Menschen. Intelligente Menschen machen Musik (ausgeschlossen sind Rap und der ganze Schissdreck)
Kommentar von
mischokmischok eeeehm, durch dein vorurteil hast du soeben deine inteligenz dementiert
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehör´Nur wenn ich selber singe, laufen alle weg. ;)
-
1Antwort von
NibelheimNibelheim
Abgestimmt für: ich habe ein gutes musikalisches gehörspiele aber leider kein Instrument.
-
1Antwort von
Hamster0815Hamster0815
Abgestimmt für: ich bin wat ganz anderes?
Kommentar von
mischokmischok aha ..... aufschlussreich
Kommentar von
BaianaBaiana Naja, wenn Du diese Auswahlmöglichkeit angibst, dann musst Du damit rechnen, dass sie auch gewählt wird.
Kommentar von
mischokmischok dann erwarte ich die antwort, was anderes er ist
Kommentar von
superkorrektsuperkorrekt ein hamster??? is nur spass
Kommentar von
Hamster0815Hamster0815 nein, Der Hamster!
danke, höchstinteressant DH!