mischok am 02.06.2008 um 17:57 Uhr
danke für eure antworten.... wenn du noch eine statistik dahingehend kennst, kannst du sie gleich mitreinschreiben
Ich habe zwar kein vollkommenes, aber ein gutes musikalisches Gehör. Bei individuell ausgeprägten Stimmen kann ich Sängerinnen und Sänger am Klang der Stimme erkennen. Mir fällt auch meistens auf, wenn der Rhythmus oder die Tonhöhe (im Verhältnis zu anderen Tönen) falsch sind.
Das musikalische Gehör kann durch Musizieren (Singen oder ein Instrument spielen) geschult werden.
Eine Statistik habe ich nicht gefunden, nur eine Untersuchung zum sogenannten absoluten Gehör, das selten (nach Schätzungen 1 Person von 2000 bis 10000) ist (http://science.orf.at/science/news/149271).

Klar, ich bin der heimliche DSDS-Superstar, aber nur inkognito und unter der Dusche (tagsüber ein braver, wenngleich natürlich hochqualifizierter Ingenieur, aber nachts geht die Post ab...ggg). Meine drei Frauen, die mit mir im Haus leben (meine Frau und zwei Töchter) haben allerdings überhaupt kein Musik-Verständnis und halten sich ostentativ die Ohren zu. Diese Ignoranten!

Ich kann nicht singen, höchstens etwas husten.

Außer zuhören!
Spiele Gitarre in einer Band: myspace.com/thealientramp
mischok am 2. Juni 2008 18:11 ziemlich professionell aufgenommen!
mischok am 2. Juni 2008 18:15 wenn ich mir den vergleich erlauben kann, es hört sich leicht nach "the feeling" an
Danke;) Habe ich mit meiner Band in dem Studio in Lübeck aufgenommen, wo auch schon Wir sind Helden Soundso aufgenommen haben. Tour im Sommer in England und Frankreich.

leider :-( , kann kein Instrument spielen und kann beim Singen auch nicht die Töne halten.

immerhin.logöchen...

Taktgefühl genau so

Leider haben es die Männer der Familie nicht! Ich leide unter ihrem Pfeiffen...

Immer schon gehabt, und durch jahrelanges Taining noch verbessert. Allerdings gibt es keine unmusikalischen Menschen, denn jeder hört gerne Musik!
Natürlich habe ich Rhytmus nicht nur im Blut.

und taktgefühl...

...leider :-((

... und bin das, was man normalerweise unter musikalisch versteht.

... und singe auch selbst.
Schau dazu einfach mal auf meine Homepage (http://teddylein.de.tp).

und Taktgefühl; Mein Gehör ist gut trainiert, wenn auch nur fast absolut - das heißt, bei Liedern treffe ich fast automatisch den richtigen Anfangston (das kann ich nachher am Klavier überprüfen). Und wenn im Chor jemand im Ton "absackt", dann leide ich sehr, denn ich bleibe bei der ursprünglichen Tonhöhe und versuche, ihn mit oben zu halten ...
Ich spiele 6 Instrumente, komme aber viel zu wenig dazu ...
...hab leider nur das Gefühl für den Takt. Ist aber dafür recht hilfreich beim Tanzen.

Ich mache schon seit meiner frühen kindheit musik und kann das nur jedem empfehlen :)... ich wäre zwar außergewöhnlich musikalisch, aber leider bin ich auch außergewöhnich faul ;).. was ich persönlich aber schade finde ist, dass ich nicht dazu auserkoren wurde in dem kreise derer zu sein, die das absolute gehör besitzen :(..

Also ich mag sehr gerne Musik und tanze leidenschaftlich gerne.

Ich liebe die Musik, ich spiele Querflöte. Dabei entwickelt man ein anderes Versdtändnis als andere Menschen. Intelligente Menschen machen Musik (ausgeschlossen sind Rap und der ganze Schissdreck)
mischok am 2. Juni 2008 18:20 eeeehm, durch dein vorurteil hast du soeben deine inteligenz dementiert

´Nur wenn ich selber singe, laufen alle weg. ;)
spiele aber leider kein Instrument.

?
mischok am 2. Juni 2008 17:59 aha ..... aufschlussreich
superkorrekt am 2. Juni 2008 18:04 ein hamster??? is nur spass
Hamster0815 am 2. Juni 2008 18:26 nein, Der Hamster!
danke, höchstinteressant DH!