(Also ich meine natürlich nicht, ob du dein eigenes Baby dort abgeben würdest, sondern ob du grundsätzlich die Existenz solcher Einrichtungen befürwortest...)
Bist Du für Babyklappe/anonyme Geburt?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 33 |
| Nein | 4 |
Antworten (1-30 von 36)
-
1Antwort von
pb1791pb1791
Abgestimmt für: JaBabyklappe ist wohl 100% besser als Mülltonne...oder!?
-
1Antwort von
BoogerBooger
Abgestimmt für: Jabesser als mülltonne!
Kommentar von
qwer20 Wäre viel viel besser,ja, aber leider werfen seit der Babyklappe immer noch genauso viele Eltern Ihr Kind in die Tonne, siehe meinen Link weiter unten.
-
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Abgestimmt für: Neinich wäre für mehr Verantworung dem Leben gegenüber!
Kommentar von
qwer20 Klar, geht ja aus Deinem User-Namen eindeutig hervor! (Spaß...)
-
-
0Antwort von
qwer20 Abgestimmt für: NeinWar lange dafür, aber seit ich den Standpunkt von Terre des Hommes kenne, bin ich dagegen. Http://www.tdh.de/content/themen/weitere/babyklappe/position_tdh.htm -Die Zahl von CA. 35 ausgesetzten Babys pro Jahr ist seit Einführung der Klappe NICHT zurückgegangen. -Stattdessen werden zusätzlich 150 Babys/Jahr in Babyklappen abgegeben -diese Menschen können niemals ihre Herkunft erfahren und leiden darunter
Kommentar von
qwer20 Link geht nicht, vielleicht dieser: http://www.tdh.de/content/themen/weitere/babyklappe/position_tdh.htm
-
0Antwort von
ullagioullagio
Abgestimmt für: JaIst immer noch besser als abtreiben,oder sogar umbringen!
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Abgestimmt für: Jaist immer in besser als wenn überforderte Eltern das Kind in den Müll werfen was trotz solcher Einrichtungen ja immer wie mal vorkommt
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: JaUnd wenn dadurch nur ein einziges Kind gerettet wird, dann ist das schon gut.
Kommentar von
qwer20 Wird leider kein Kind dadurch gerettet, siehe meinen Link weiter unten.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Natürlich, ich weiss das in Hamburg und Berlin schon Kinder eingelegt und gerettet wurden.
Kommentar von
qwer20 Ja, bundesweit ca.150 pro Jahr. Aber die Zahl der ausgesetzten und getöteten Babys ist seit Einführung der Babyklappe nicht um ein einziges zurückgegangen, die 150 kommen einfach dazu, siehe meinen Link weiter unten
-
0Antwort von
HolderPoldyHolderPoldy
Abgestimmt für: Jabin für beides. hauptsache leben lassen und noch etwas verantwortungsbewußt handeln
-
0Antwort von
HundekackeHundekacke
Abgestimmt für: Jawas soll es bitte für einen grund geben dagegen zu stimmen???
Kommentar von
qwer20 siehe meinen link weiter unten
Viel besser.