BlackSun1 am 18.05.2009 um 13:50 Uhr
Würdest Du Dich bei einer Handfesten Auseinandersetzung eines Paares einmischen?

Wenn du dich einmischt ist es möglich dass dann beide auf dich losgehen.Was nicht selten ist.
Hab mich vor Jahren mal zwischen einem Paar eingemischt, als er ihr eine Ohrfeige gab. Ohne nachzudenken. Aber im Nachhinein wurde es mir aber ganz anders, der Typ war mind. 2 Kopf größer und doppelt so schwer. Hätte auch ganz blöd ausgehen können. Aber ich könnte nie wegschauen, egal um was oder/und es geht.

wenn es nicht verbal bleibt

Wenn ich an deren stelle wäre würd ich auch wollen das jemand hilft!
Wenn es eskaliert, immer.

bin ja nicht gerade die größte und robusteste... Aber wenn es die Situation erlaubt, sicher würd ich dazwischen gehen! Ansonsten andersweitig Hilfe holen

als Frau fühle ich mich da wirklich als die "Schwächer" und würde mich raushalten, notfalls auch die Polizei alarmieren.
Bei verbalen Auseinandersetzungen würde ich mich auf die Seite des/der Schwächeren stellen!!!

Bin ja selbst eine Frau, ich würde fragen: Brauchen Sie Hilfe , oder lassen Sie die Frau in Ruhe und dann würde ich mir Hilfe von anderen holen oder eben notfalls die Polizei informieren.

Wenn in Realität wirklich die 50% dazwischen gehen würden, wie hier behauptet, gäb es weniger Fälle von Gewalt.

kommt auf die generelle Situation drauf an, habe es schon bei einem Pärchenstreit selbst erlebt, dass ich dazwischenging und selbst plötzlich von der, zuvorgeschlagenen Alten selbst fast eine abgefangen habe (weil, wie kann man sich erdreisten, auf "ihren" Mann loszugehen...) - seit diesem Vorfall wäge ich immer zuerst die Situation ab...
ja bei sowas kann ich nicht weggucken

Wenn's handfest wird geh ich doch dazwischen! Egal wie der Typ aussieht! (Wozu macht man 6 Jahre Selbstverteidigung?!)
gehe dazwischen...leider mit vollem risiko. habe aber festgestellt, dass alleine das unverhoffte-rundliche frau ueber 50-mischt sich ein- die\/den angreifer so verbluefft, dass es hilfrreich ist.
gehe dazwischen...leider mit vollem risiko. habe aber festgestellt, dass alleine das unverhoffte-rundliche frau ueber 50-mischt sich ein- die\/den angreifer so verbluefft, dass es hilfrreich ist.