Bist du dafür, dass aktive Sterbehilfe legalisiert wird?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| JA | 21 |
| NEIN | 3 |
Antworten (25)
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: JAWenn der betreffende noch seinen freien Willen äußern kann.
-
1Antwort von
doris11doris11
Abgestimmt für: JAJA,...ABER...nur dann wenn mindestens drei unabhängige Ärzte attestieren,das man unheilbar krank ist,es sollte nicht jeder machen dürfen....es muß ausgewählte Ärzte geben....
-
-
-
0Antwort von
338194338194
Abgestimmt für: JAJa, wenn es keine Aussicht auf Heilung oder Linderung gibt, und derjenige selbst es möchte, noch gut dabei ist, natürlich auch müssen mehrere Ärzte unabhängig voneinander die Aussichtslosigkeit bestätigen.
-
0Antwort von
BuergilektrikerBuergilektriker
Abgestimmt für: JAÄhh.... JA.
Ich sehe Patienten die mit Fentanyl-Pflastern nur so übersät sind, wenn ich sie bekomme sind sie schon tot aber ich denke vielen wäre es lieber gewesen schon früher zu sterben und die Zeiten des Schmerzes und der Pein nicht zu erleben.
-
0Antwort von
Fips3771 Abgestimmt für: JAund doch nein. Die diagnose sollte mehrfach bestätigt sein. Ich wöllte das Recht mein Leiden selbst beenden zu können. brauche ich Hilfe dabei soll das straffrei bleiben. denn dazu würde ich nur jemanden bitten zu dem ich vollstes vertrauen habe. Kann ich selbst es nicht mehr bestimmen hab ich ne Patientenverfügung. Keine erhaltenden Maßnahmen wenn es zu schwere Schäden gibt.
-
0Antwort von
JoulinJoulin
Abgestimmt für: JA...wenn es zu Lebzeiten z.Bsp. in einer Patientenverfügung festgelegt ist und wenn mehrere Ärzte einstimmig sagen können, dass der Mensch nie wieder ein selbstbestimmendes Leben führen kann und nicht mehr aus dem Koma erwachen wird. Aber auch dann, ist es immer noch fraglich, ob dem auch Folge geleistet wird.
-
0Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: JAunter bestimmten Voraussetzungen sollte es erlaubt sein - siehe Arwen
-
0Antwort von
Nici1988Nici1988
wo ist die "weiß-nicht-so-recht-kommt-wohl-auf -die-situation-usw-an"-Auswahl? ^^
-
0Antwort von
xXPitbullXxxXPitbullXx
Abgestimmt für: JAlieber sterben als an krebs,aids etc. zu leiden...
Diese Frage teilen