WrongTurn7 am 28.04.2009 um 17:14 Uhr
das einzige Wertesystem ohne angstmachende Bestrafung nach dem Tod, appeliert an die einsichtsfähigkeit des menschen.
wolle Dalli Lhama Picture kaufe ?
daddysdearest am 30. April 2009 15:58 Um sich im Nichts aufzulösen. Wirklich sehr erstrebenswert.

Und zwar im Sinne des Wortes.

Doch spielt das eine rolle?
Sternenfee am 3. Mai 2009 01:10 Ein Christ sollte es schon so sehen, das es die größte Rolle überhaupt spielt, ob man zu Gott gehört oder nicht

Es lebe der Agnostizismus
Igitta am 28. April 2009 17:25 Was ist das?
eiskalteMilch am 28. April 2009 17:39 Agnostiker haben die Anschauung, dass man die Existenz oder Nicht-Existenz eines Gottes nicht beweisen kann. Man weiß einfach nicht, ob es da etwas gibt. Finde, das ist die ehrlichste Anschauung die man bzw ich vertreten kann.

Bin Mensch!
das Gegenteil hat auch niemand behauptet :)

Bin die Betzi und meine Eltern haben mich keiner Gehirnwäsche unterzogen. Danke Mama und Papa:-))
daddysdearest am 30. April 2009 15:59 Dann bist Du ja sicher kein Atheist.
sandlerjack am 14. Mai 2009 00:56 Wir machen bei unserer Tochter auch keine Gehirnwäsche. Wir sorgen nur dafür das sie mit der Bibel geistige Nahrung bekommt, damit sie für den weiteren Lebensweg das richtige Rüstzeug hat. ( Statt TV und sonstigen Mist) Sie dankt es mit ihrer aufgeweckten,schlauen und selbstständigen Art. Sie ist ein sehr fröhliches Kind.

Ich und meine Familie leben es auch. Die Bibel ist unser Leitfaden und Ratgeber für unser Leben. Und wir leben sehr gut damit,weil wir dadurch sehr viel Liebe erfahren und auch gegenseitig weitergeben.

Ich glaub nur an mich selbst, und das is schon schwer genug!!
daddysdearest am 28. April 2009 17:19 Also Ego-ist...

Mein Glaube geht Niemand was an!!!
Teddylein am 28. April 2009 23:47 Man sollte sich schon zu seinem Glauben bekennen und dafür einstehen...
Wenn Du das hier nicht kundtun möchtest, dann antworte doch bitte gar nicht erst auf so eine Frage und kassiere nicht noch Punkte dafür!
Ich bin Muslim weil ich davon 100% überzeugt bin, und nicht weil die Religion leichter, schwerer oder ist. Gott hatt uns durch Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) die Botschaft des Islam gebracht hat undzwar nicht für die Türken o. Araber sondern für DIE GANZE MENSCHHEIT.
Hihihi