1

Bist Du bereit mehr zu zahlen ?

Frage von Anthony25 Anthony25

Bist Du bereit für eine gute Beratung mehr zu zahlen !?

Beim Neuwagenkauf z.B. sind einige Kunden bereit mehr zu zahlen, wenn Sie gut beraten werden.

Beeinflusst eine gute Beratung euere Kaufentscheidung, oder sagt Ihr eher "Service egal ! Hauptsache billig !"

Wie seht Ihr das !?

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja ! 6
Nein ! 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von stechmoul stechmoul
    Abgestimmt für: Ja !

Ich denke, es geht nicht darum, ob ich für eine vorhandene Beratungskraft bezahle, sondern darum, ob ich bereit bin, mehr zu zahlen, damit mir überhaupt eine Beratung angeboten wird. Im großen Kaufhaus z. B. finde ich oftmals ausschließlich ungeschulte Kräfte, die eigentlich in der Hauptsache aufräumen und auffüllen. In einem kleinen Fachhandelsunternehmen, dass z. B. Elektrogeräte anbietet, erwarte ich eine entsprechende individuelle Beratung. Hier zahle ich natürlich automatisch mehr. Ich habe aber die Wahl, zu sagen, wo ich kaufe. Also, wenn ich Beratung möchte, dann gehe ich zum kleinen Fachhändler und bin damit auch bereit, mehr zu zahlen.

Es gibt aber immer die, die sich die Beratung kostenfrei im Fachhandel holen und anschließend bei eBay kaufen.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein
    Abgestimmt für: Nein !

Beratung gehört dazu,Basta,..ich versuch eher noch den Preis zu drücken,..

• 0
    Antwort von Anthony25 Anthony25

Ich bin auch wie die Meisten der Meinung, dass die Beratung dazu gehört. Aber manchmal trifft man auf Berater/Verkäufer die sehr schwaches Fachwissen besitzten und einem schlecht berät.

Da bin ich bereit in einem anderen Geschäft, wo der Berater sehr gute Produktkenntnisse hat, etwas mehr zu zahlen.

Dieses Kriterium wende ich natürlich nicht auf Selbstbedienungsgeschäfte, sondern sinngemäß in Vollbedienungsläden, wie z.B. Autohaus, Juweliere, Fachmärkte, etc...

• 0
    Antwort von icke2004 icke2004

finde das die beratung da zu gehört

• 0
    Antwort von jumba jumba
  • 0
    Antwort von lucasinho311 lucasinho311

ja heut zu tage gehts es doch umsgeld deswegen mit bezahlter beratung die von aussen kommt sonst wird man leicht veräppelt

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich komme ohne aus, wenn ich was kaufe, weiß ich, was ich will

• 0
    Antwort von kruemml02 kruemml02

Autos sind auch so teuer genug.

Beim Friseur zahle ich gerne mehr für eine gute Beratung.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ich denke das gehört einfach dazu...die wollen ja was Verkaufen und da will ich auch gut beraten werden...sonst geh ich woanderst hin.. ;)

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Für ein Mehr an Nutzen kann man auch schon mal mehr bezahlen. Aber nur, wenn man sich's leisten kann. Es ist ja nicht so, dass man gerne den billigsten Mist kauft, sondern dass man vielleicht nicht anders kann.

• 0
    Antwort von Matman Matman

gute beratung ist teil des jobs des verkäufers... und dafür wird er von seinem arbeitgeber bezahlt dass muss ich nich auch noch tun

• 0
    Antwort von schneeblume schneeblume

das kommt ganz auf das Produkt an, bei einem Auto ist Beratung sicher wichtig, aber bei anderen Sachen wieder nicht so!

• 0
    Antwort von blablabla77 blablabla77

Auf keinen Fall!

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Mach ich schon immer so. Natürlich nicht in allen Bereichen.

• 0
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88
  • 0
    Antwort von anonym09 anonym09
  • 0
    Antwort von skatergay skatergay

check die frage trotzdem net!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.