Wir haben seit knapp zwei Jahren zwei Meeries. Im Winter sind sie drinnen in einem großen Käfig, im Sommer haben die ein Außengehege. Über Nacht holen wir sie dann rein. Das eine Meerschweinchen beißt jedoch plötzlich sehr heftig wenn wir es auf den Arm nehmen. Das hat es bisher nicht gemacht. Da wir sehr vorsichtig sind, glaub ich nicht das wir ihm irgendwie wehtun. Ansonsten ist es Quicklebendig wie eh und je. Wie kann man das dem Tier wieder abgewöhnen?
Geh mal zum tierarzt eines von unseren hat das auch aufeinmal gemacht. Beim Tierarzt haben die festgestellt das es krebs hat und beim hoch heben tat ihm das weh. Aber es kann auch was anderes sein. Unser anderes hat das gemacht je älter es wurde.

Ja du solltest nicht zögern und das beim Tierarzt abklären lassen. Am besten heute noch.

Ja zum Tierarzt und jetzt kannst Du die Meerschweinchen schon im Aussengehege lassen und nicht mehr über Nacht rein tun, so brauchst Du es uch nicht einfangen!
Hm, dachte so unter 12 Grad wär nicht gut?
gigik am 17. April 2009 10:10 Nein das stimmt nicht! Wenn es nicht zu kalt im Winter ist und das Freigehege ist dementsprechend ausgestattet und geschützt, können die sogar im Winter draussen bleiben, die kommen ja auch ursprünglich von den Anden! Meine sind schon draussen und ich wohne im Gebirge!!!