Frage von CreamCookie98, 9

Bissiges Kaninchen in Transportbox bekommen?

Meine Kaninchendame ist eigentlich total lieb aber sobald man sie hoch heben will beißt sie. Wir müssen aber mit ihr zum Tierarzt. Nur wir wissen nicht wie wir sie in die Transportbox bekommen sollen. Mit Futter locken haben wir schon versucht, funktioniert aber nicht :/

Antwort
von skogen, 8

Hochheben tut man das Kaninchen auch nicht, zumindestens versucht man es sehr zu vermeiden! Die meisten Leute nehmen ihr Tier genauso hoch, wie ein Raubtier seine Beute - (siehe Bild von Kaninchenwiese.de).
Hier auch die Seite mit den Beitrag zum richtigen Hochnehmen > http://www.kaninchenwiese.de/allgemeines/kaninchen-handling/

Am besten lasst ihr es in die Transportbox laufen, die man oben abnehmen kann - genauso mache ich es auch mit den regelmäßigen eigenhändigen Kontrollen oder wenn bei uns mal Tierarztbesuch ansteht.

Antwort
von Jerne79, 6

Normalerweise gewöhnt man Tiere schon vor der akuten Situation an den Transportkorb, wenn klar ist, dass sie nicht zur flexiblen und kooperativen Sorte gehören. Box ins Gehege stellen, leckere Sachen darin anbieten,...

Antwort
von BarbaraAndree, 6

Wir hatten seinerzeit eine Transportbox die oben offen war. Ich habe dann das Kaninchen hoch genommen und hineingesetzt, punkt. Hat immer geklappt.

Antwort
von DriftMike, 6

Lederhandschuhe ausm Baumarkt.

Kommentar von hauseltr ,

Oder ein Handtuch drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community