wie kann ich mich wehren, wenn ein hund mich angreift??
bissige hunde sind eine gefahr.....!!!!
Antworten (6)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BlackCloudBlackCloud
Hunde greifen nicht ohne Grund an - wenn du dich nicht richtig verhältst, ist die Gefahr also größer.
Wenn du einem aggressiven Hund begegnen solltest (was sehr selten der Fall ist!!!), ignoriere den Hund - mach nen Bogen drum, sieh ihn nicht an, dreh den Kopf weg und gähne 2-3 Mal - entferne dich langsam. Du wirst sehen, der Hund verliert sein Interesse, weil du ihm signalisierst, dass du keine Gefahr bist.
Rumschreien oder wegrennen solltest du nicht tun - damit erreichst du das Gegenteil.
-
3Antwort von
weschiweschi
Der Hund ist von Natur aus ein Beutetier. Wenn Du also wegrennst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Jagtrieb verstärkt wird. Der Hund sieht Dich als Beute und wird Dich jagen und wahrscheinlich erst recht beissen. Versuch ruhig zu bleiben und den Hund mit lauter Stimme zu vertreiben. Rufe andere Menschen zur Hilfe. Wenn es ein kleiner Hund ist, hilft oft ein Fußtritt (natürlich nur zur Selbstverteidigung). Bei größeren eventuell ein Stein oder ein Stück Holz oder was gerade zur Verfügung steht. Wenn der Hund "nur" droht, vermeide hektische Bewegungen und gehe langsam aus dieser Situation heraus. Ich wünsche dir, dass Du erst gar nicht in so eine Lage kommst.
LG
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Lautes Schreien ist nicht besonders hilfreich, genauso wie Holz oder Stein - das macht einen Hund lediglich aggressiver.
-
3Antwort von
quinkypinkyquinkypinky
Bei aller Liebe, vielleicht auch ein bisschen weniger bei ekligen bissigen Hund, musst du den Hund wegtreten, und zwar richtig. Lass ihn nicht an dich ran und der erste Tritt sollte schon sitzen. Ich meine, ich weiß grad nicht von was für einem Hund du sprichst, vielleicht ist es auch ein bisschen zu übertrieben^^
Aber bei Kampfhunden und ähnlichem die die Absicht haben die anzugreifen musst du sie wegtreten und wenn sie sich schon verbissen haben vielleicht in die Augen stechen.
Kommentar von
SgtBobySgtBoby so so du willst also gewalt anwenden obwohl hunde auf gewalt erst recht richtig böse werden? oh man
Kommentar von
ThrillseekersThrillseekers das mit den fuß wegtreten, klapt dann aber bestimt bei großen hunden ?
mhhh was stimt da jetzt grade nicht frag ich mich nur ? ;) *ps. cal.315 *
Kommentar von
flupsiflupsi es gibt keine kampfhunde!!!!
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Es ist echt traurig, dass hier alle denken jeden Tag laufen 100 bissige Hunde auf der Straße rum - die Chance ist extrem selten, Hunde sind keine Bestien und sehen Angriff als letzte Möglichkeit!!! Verhaltet ihr euch also richtig, passiert auch nichts *augenverdreh* - zutreten und in die Augen stechen ist in diesem Falle also alles andere als fördernd!!!!
Im Übrigen gibt es keine Kampfhunde - davon abgesehen steht jeder angreifende Hund unter Adrenalin - der spürt in dem Falle keinen Schmerz.
Kommentar von
quinkypinkyquinkypinky Ich denke das nicht. Ich frage mich ob die meisten das hier nicht verstehen wollen. WENN ein Hund angreift mit der Absicht zu beißen dann muss man sich wehren. Ich rede hier nicht davon knurrende Hunde einfach zusammenzutereten. Und die Augen sind nunmal eine Schwachstelle. Du kannst ihn, während er Dich beißt, natürlich auch höflich bitten dies zu unterlassen.
Ich weiß, dass das extrem selten vorkommt.
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Wie ich bereits schrieb: wenn man den Hund nicht provoziert und sich richtig verhält, kommt man erst gar nicht in so eine Situation.
Ich lebe seit 23 Jahren mit Hunden zusammen und mir ist so etwas noch nie passiert, dass ein Hund mich grundlos beißen will.
Also lasst mal die Kirche im Dorf.
Kommentar von
inicioinicio also die meisten hunde sind nicht aggressiv. wenn du sie reizt oder gar tritst leidest du am meisten. wenn du angst hast diass dich ein hund angreift -verhalte dich wie black cloud schreib. nicht wegrennen, nicht schlagen oder treten!#### Headline ####
-
-
3Antwort von
romeo27romeo27
An die Nase treten wenn es geht, und das mit voller Wucht!
Kommentar von
inicioinicio das ist bestimmt keine sinnvolle methode. der hund wird dir wenn du pech hast feste ins bein beissen und das zu recht!
-
0Antwort von
quarsar sag einfach aus , platz , sitz
DH!