wie kann ich vermeiden ,dass mich ein hund anfällt ?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
klausbertklausbert
Schau Dir am besten den Besitzer des Hundes an, denn wie der Herr so das Gscherr sagt man..... normalerweise hat kein Hund einen Grund zu beißen, es hilft wenn Du unter anleitung versuchst die Körpersprache der Hunde zu erlernen. Schau mal im Internet nach unter `"Die Körpersprache des Hundes" MfG. und viel Erfolg K.
-
3Antwort von
moloppmolopp
pfefferspray. nicht auf die straße gehen. auf die nase schlagen. keine hunde provozieren. angst überwinden, nicht nervös machen.
-
2Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Hunde "riechen" Angst. Und sie laufen, sofern Du rennst, hinterher, weil sie einen Jagdtrieb haben. Stehen bleiben und ruhig bleiben. Oft will der Hund nur schnüffeln, um festzustellen, wer Du bist. Lern bei anderen Hundebesitzern oder als Pate im Tierheim den richtigen Umgang mit Hunden und Du wirst keine Probleme haben.
-
-
1Antwort von
frettleinfrettlein
Du solltest Desinteresse am Hund zeigen, sonst könnte sich ein besonders aggressiver oder dominanter Hund provoziert fühlen.
-
1Antwort von
brummhummelbrummhummel
Gar nicht . Meines Nachbarns Töle schau ich nur einmal scharf in die Augen wenn dieses Mistvieh mir ans Hosenbein gehen will - dann haut er ab denn er ist Feig .
-
1Antwort von
sunnie09sunnie09
der eigene Hund oder fremde Hunde auf der Straße?
Kommentar von
lili6243lili6243 bei fremden hunden
Kommentar von
sunnie09sunnie09 Du hast das Problem, dass dich öfter fremde Hunde beißen? Dann zeigst du ihnen scheinbar, dass du ein großes Problem mit ihnen hast? Oder ist es immer der gleiche Hund?
-
-
1Antwort von
newcomernewcomer
keine Angst zeigen und vor allem nicht weglaufen. Einfach ruhig vorbeigehen, denn Hunde wollen jagen.
-
1Antwort von
PPantherPPanther
den Hund Hund sein lassen und ihm ausweichen... meine Devise... ich bin mal vor einem weggerannt...das hätte ich mal lieber lassen sollen:-(
Das mach mir mal vor, habe 2 allerliebste Schäferhunde aber ich glaube die Nasen würde ich nie treffen im Notfall...... und das Echo möchte ich nicht provozieren erst recht nicht bei einem fremden Hund!!! K.