Frage von Edelmann123, 63

Bisschen viel csgo dies das?

Hallo, ich habe es in den letzten tagen/Wochen ein bisschen mit CS:GO übertrieben und habe manche Pflichten etwas vernachlässigt (wie Vokabeln lernen, mit Freundin Chillen sowas) Ich habe mir fest vorgenommen jetzt erstmal eine Woche Auszeit zu nehmen (habe sogar mein PC abgebaut) ich weiß nicht wie das gekommen ist war irgendwie von den Ferien noch drin dieser gammle mode. Naja meint ihr das reicht oder besteht schon eine Sucht?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Edelmann123,

Schau mal bitte hier:
Schule Sucht

Antwort
von Schafpeter, 40

Pflichten, Freunde und Familie vernachlässigen sind deutliche Warnzeichen, das Suchtgefahr besteht.

Zum Glück hast du das schon früh erkannt, so kannst du die Notbremse ziehen bevor es zur Sucht wird. Wie Numinos2 schon gesagt hat, plane dir eine fixe Zeit zum Daddeln in der Woche ein.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist sowieso besser, nur 1-2 Stunden zu spielen dafür aber bewusst. So geniesst man es auch mehr und man kommt erst noch weiter im Spiel weil man viel konzentrierter ist als wenn man den ganzen Tag dranhängt.

Kommentar von Edelmann123 ,

mache ich mal lieber 2wochen daraus hab eh ein bisschen viel kram in der Schule zutun grade :)

Antwort
von RainTager, 51

Sucht hat eigentlich keine Begrenzung, weil es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Wenn du es nicht als Hobby sondern als Pflicht ( dich danach gedrängt, hingezogen und es nicht erwarten kannst ) siehst, bist du süchtig.

Antwort
von Numinos2, 46

Du stehst kurz vor der Sucht. Diese Typische 60er Stunde. Ich kenne einen, der genau das selbe wie du gemacht hat! Am besten, du stellst dir einen Wecker und gewöhnst dich daran maximal 2 Stunden (2MM) spielen zu können. Hilft auf jeden Fall.

Kommentar von NoArtFX ,

Sry... Aber sowas ist Bullshit...  Ich hatte in 2 Wochen mal 200 H gezockt (es waren Ferien, ich hatte keine Pflichten und das Wetter war durchgehend komplett beschissen...). Trotzdem sehe ich mich nicht als süchtig da ich noch jederzeit abstellen kann.

Kommentar von Numinos2 ,

HAHA. Beter Kommentar den ich je gesehen habe!

Antwort
von XFugenX, 14
  • ist keine sucht... des spiel ist halt geil,ich hatte auch mal 80 stunden in 2 wochen und bin nicht süchtig....

• Wenn cs go zockst,weil es spaß macht,bist du nicht süchtig!

• Wenn du es zockst aber kein spaß dabei hast, bist du süchtig...
Antwort
von blaurot8, 10

127 , 8 in den letzen 2 Wochen , hab jz fast 1,4K Stunden

Antwort
von blaurot8, 7

Wenn ich über 100 Stunden in CS in 2 Wochen , nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten