gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bisschen Panik

gefragt von KiranjaKiranja am 28.01.2009 um 8:37 Uhr

Ich hoffe ich treffe hier auf Mutti´s die schonmal das gleiche durchgemacht haben und mir helfen können... Mein Mann und ich haben schon eine Tochter 7 Jahre alt. Nun bin ich das zweite mal schwanger worüber wir uns riesig freuen. Aber ich habe irgendwie voll Panik das hatte ich bei meiner ersten Tochter nicht. Meine letzte Periode war um den 14.12. rum. Am 03.01.2009 hatten wir GV,weiss ich deshalb so genau weil wir 3 Wochen lang Besuch hatten;-) Denke das es in dieser Nacht passiert ist. Habe dann am 19.1. einen Test gemacht der positiv war. Bin am 20.1 gleich zum Doc die sagte mir aber das man gar nichts sehen könnte...Da wir eine Erbkrankheit haben (MPS Typ II) und ich die Überträgerin bin muss ich bis zur 12 Woche zur Chorionzottenbiopsie. War darauf hin gestern 27.1 nochmal bei ihr. Sie sagte dann zu mir man sieht nur den Dottersack mit keinem kind drin.Ich habe sofort angefangen zu weinen.Sie sagte dann es gibt keinen Grund vlt.sehen wir am 10.2. mehr. Nach der Dottersack Messung sollte ich in der SSW 5+1 sein. Und sie sagte das ist ein großer Fortschritt in 7 Tagen das man jetzt schon einen 10 mm großen Dottersack sieht...Ist es wirklich noch zu früh? Ich mein wenn man von dem 03.01 ausgeht ist es ja noch nicht soweit das ich 5+1 bin oder? Möchte den Gender-test machen hat wer Erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwanger x 2.169 panik x 126 gendertest x 1

anonym
beantwortet von Shinybeast am 28. Januar 2009 08:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenns schwer fällt, in so einer frühen Phase der Schwangerschaft würde ich versuchen, auf andere Gedanken zu kommen und der Natur erstmal ihren Lauf zu lassen. Mein Arzt hat zu mir mal gesagt, als ich wieder mal panisch wurde: es hat schon seine Gründe, daß die Gebärmutter kein Fenster hat. Alles Gute für Euch!

anonym
beantwortet von chmoti88 am 28. Januar 2009 08:49
1x

Mit dem Gender-Test habe ich leider keine Erfahrung, aber darüber kann dich am besten der Frauenarzt aufklären. Und manchmal ist es besser gar nicht so früh zu wissen das man schwanger ist. Versuch dich auf andere Gedanken zu bringen. Die Mutternatur weiß schon wie es klappen soll und wenn nicht geht die Welt nicht unter jeweniger du an zweifel sorgen und entspannter und die ruhe selbst bist wird es auch viel eher klappen ;-) alles gute

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 28. Januar 2009 08:47
1x

Du gehst ja nicht vom Tag der Empfängnis aus sondern vom ersten Tag der letzten Regelblutung. D.h. normalerweise bist Du am Tag der Empfängnis schon in der dritten Woche... Von daher stimmt das mit dem 5+1 schon.

Ich weiß, es sagt sich jetzt leicht - aber versuch wirklich, Dir keinen Kopf zu machen. Du kannst sowieso nichts ändern.

Würdest Du denn im Falle der Erbkrankheit die Schwangerschaft abbrechen? Wenn nicht, würde ich mich diesem Streß mit den ganzen Tests auch nicht aussetzen und den Schwangerschaftstest erst später machen, frühestens in der achten oder neunten Woche.

Viel Glück!

schildi
beantwortet von schildi am 28. Januar 2009 08:50
0x

wer soll dir da helfen wenn es Arzt und Mann wohl schon nicht schaffen. Vertraue deiner Ärztin und werde ruhiger,ich kann mir vorstellen das es schwer jetzt für dich ist aber du musst auch an das Kind denken. Was du jetzt machst ist nicht gut für das Baby

Husband
beantwortet von Husband am 28. Januar 2009 08:43
0x

Warum machst Du Dich so verrückt? Selbst wenn es jetzt nicht klappt, kannst Du doch schon in wenigen Tagen erneut schwanger werden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.