Knopfauge am 30.03.2009 um 22:19 Uhr
Soll ich zuerst den Film "Twilight" gucken oder das Buch "Biss zum Morgengrauen" zuende lesen???

Erst lesen,wirst danach sehen,was Dir besser gefallen hat! Film oder Buch

Immer das Buch zuerst, empfehle ich grundsätzlich. Hast du erst einmal die Filmbilder im Kopf, bist du nicht mehr frei, dir alles selber vorzustellen.

Danke schön,dann werde ich wohl gleich weiter- lesen...hihi
eigentlich das buch, um deiner Fantasie freien Lauf zu lassen .. ich würd dir allerdings raten erst den Film zu sehen, da der schlechter is als das buch und man dann nicht so enttäuscht
Ich würde als erstes das Buch lesen dann verstehst du den Film viel besser

Also zuerst den Film gucken, dann hast du die Personen schon vorgestellt bekommen und kennst das Aussehen der Schauspieler, damit du dir kein falsches bild zuerst machst, dann buch lesen und dann nochmal film gucken, beim 2.mal gucken kapiert man die Reaktionen und Gesichtsausdrücke an manchen stellen von den meisten Personen besser !!!
also ich hab zuerst das buch gelesen und dann den film gesehen weil ich finde das man sich die figuren, dass aussehen, selber vorstellen sollte. obwohl es meistens so ist das wenn man das buch kennt man den film nicht mag war es bei überhaupt nich so. ich liebe den film genauso wie das buch. klar gibt es differenzen aber ich find beides so wie es ist total gut!
also ich habe zuerst den fil geguckt aber an deiner stelle würde ich erst lesen