Oder ist der vierte Teil des Romanzyklus von Stephenie Meyer auch für Leser geeignet, die die ersten drei Teile nicht kennen? Ich bin zwar etwa 10 Jahre älter als die Zielgruppe, aber mich interessiert, was die Kiddies von heute so lesen.
"Biss zum Ende der Nacht" - muss man unbedingt die ersten drei Teile kennen?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
eva386 Ich wuerde auf jeden Fall empfehlen alle Buecher zu lesen. Es ist aehnlich wie bei Harry Potter; man schaut sonst einfach nicht durch ! Wenn du aber partout keine Lust dadrauf hast, dann warte bis der 3..Film im Sommer kommt und lies dann den vierten. Muesste dann halbwegs gehen. Ging bei mir mit Harry Potter damals auch, hab auch erst beim 5ten Buch angefangen, hatte aber alle vorherigen Filme gesehen und später die ersten 4 nachgelesen ;D Liebe Grüße
Eva
-
2Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
So geh ich meistens auch ran, an die Wahl der Lektüre. Ich will auch wissen, was die Kids so lesen. Zum Reinschnuppern sollte ein Band, aus der Mitte gerissen, reichen. Ineressiert Dich das Thema selbst, solltest Du von vorn anfangen. Ich habe vor einigen Jahren Harry Potter (mittendrin) gelesen und habe nach und nach mittlerweile mir die anderen auch verinnerlicht.
-
-
1Antwort von
sweetmischelle also ich würde dir auch raten die andreren bücher vorher zu lesen ..weil sonst kommst du nicht mehr mit.. und bekommst einen schlechten eindruck von der bücherreihe weil der letzte ist einfach nur noch lahm und in die länge gezogen.. aber die anderen auf jedenfall lesenswert
-
1Antwort von
fehlanzeigefehlanzeige
ja, das würde ich dir wirklich raten, obwohl das mit wikipedia eine gute idee ist.
-
1Antwort von
grotegut2 Ja sonst verstehst du den ganzen Zusammenhang nicht!!!! Aber würde ich dir echt empfehlen!! Ich lese sonst fast nie und kriege kein Buch durchgelesen, habe aber alle 4 Teile in einer Woche durchgehabt!!!!!!!
-
-
1Antwort von
AnderssonAndersson
dann lies den ersten teil. auf englisch. :) der vierte ist ohne die drei anderen echt nicht zu empfehlen.
-
1Antwort von
Amelia93Amelia93
ja, sonst wirst du gar nicht mitkommen, der vierte teil ist sehr kompliziert weil das buch in drei teile geteilt wurde.
-
1Antwort von
gangsta483gangsta483
ich glaub den kann man auch so lesen.
Kommentar von
AnderssonAndersson kennst du die bücher??
Kommentar von
hasen1996hasen1996 ich glaub nich sonst würde der nich sowas dummes schreiben
sie/er wird trotzdem nicht weiter kommen, weil das buch viel zu kompliziert ist. sogar der kleinste detail entscheidet über das verständnis