Biss von Streifenhörnchen gefährlich?

7 Antworten

Man blutet am Finger immer recht stark und du wirst höchstwahrscheinlich keine weiteren Probleme mit der Wunde bekommen

Hey, es kommt ganz darauf an wo dein Freund das Streifenhörnchen her hat, meinst du wegen Tollwut? Natürlich kann es nie ausgeschlossen werden das die wurde sich infiziert aber Tollwut hast du sicher nicht.

Da, sobald in irgendeinem Wald ein Tier mit Tollwut gesichtet wird eine Warnung ausgesprochen wird. Trotzdem kann es helfen in das krankenhaus oder zu deinem Hausarzt zu gehen, da nach einem Tierbiss Bakterien in der wunde sein könnten.

Und desinfizieren hilft eigentlich immer :)

Das Tier kann natürlich krank sein und Erreger mit seinem Biss übertragen haben. Frag, ob das Tier geimpft ist und geh wenn nicht zum Arzt.

Da es kein freilebendes Wildtier ist, wird es wohl keine Tollwut haben. Aber gegen Tetanus solltest du schon geimpft sein. Ansonsten doch besser mal zum Arzt.

Geh besser mal zum Arzt und geh auf Nummer sicher. Der wird dir dann sagen, ob der Biss irgendwelche Auswirkungen hatte.