1

biss von maus gefährlich?

Frage von Isimuffin15 Isimuffin15

Ich wurde gestern von einer Feldmaus ( zumindest glaub ich, dass es eine war) gebissen, wie sie dass geschafft hat ist jetzt eigentlich egal, aber das Tier sah gesund aus und hatte auch keinen Schaum vorm maul, außerdem ist unser Ort seit 1995 Tollwutfrei, aber ich habe trotzdem angst dass ich Tollwut kriegen könnte. die Ärztin will mich nicht gegen Tollwut impfen. Aber kann es trotzdem sein, dass ich Tollwut bekomm? hab obwohl ich es hoch wahrscheinlich nicht bekommen werde ne riesen angst. PS.: bitte nur ernstgemeinte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Luftkutscher Luftkutscher

Das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ist seit 2006 tollwutfrei. Da die Maus keine Tollwut haben kann, kann sie auch keine Tollwut übertragen.

• 0
    Antwort von Conar Conar

Du solltest gegen Tetanus geimpft sein. Andere Übertragen sind da nicht so wahrscheinlich.

Kommentar von Isimuffin15 Isimuffin15Isimuffin15

ja, bin ich

Kommentar von Conar ConarConar

Dann mache Dir keine Sorgen

aber Tetanus ist ja nur übertragbar, wenn ich geblutet hab, Tollwut ist schon bei der Berührung übertragbar

Kommentar von Conar ConarConar

Theoretisch können Mäuse Tollwut übertragen. Aber das ist recht selten. Dass Risiko, dass Dir eine Dachzeigel auf dem Kopf fällt, wenn Du nach draußen gehst ist größer.

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

Ne,eher kaum mach dir da mal kein Kopf drum :-)

eher kaum ist gut -.-

Kommentar von Thadeus ThadeusThadeus

Ach so ein biss von einer kleinen Feld Maus schadet doch nicht,warum solltest du wegen so einen kleinem Tier die Tollwut bekommen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.