Sind die Biss-Bücher bzw. Filme schon etwas für eine fast 9-jährige? Was meint ihr?
Antworten (10)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JeanRuttiJeanRutti
ich habe sie selbst gelesen, meiner tochter 9 würde ich sie nicht zum lesen geben. ich glaub sie werden auch erst ab 12 j. empfohlen
-
1Antwort von
Munga5Munga5
Das ist auf alle Fälle zu früh, da gibt es andere, bessere Bücher für diese Altersgruppe.
-
-
1Antwort von
TaschenlampeTaschenlampe
ich finde es gibt wirklich viel bessere Bücher für 9- jährige. Die Bücher empfehle ich dir nicht. In dem ersten Teil geht es ja eigentlich sehr um die Liebe, aber in den weiteren Teilen werden sie immer gewalttätiger.
-
1Antwort von
independanceindependance
ich würds auch erst so ab 12 empfehlen, da auch gewisse szenen drin vorkommen, die nicht für dieses alter geeignet sind...
-
0Antwort von
MissRockstar ich hab die bücher auch gelesen und denke, dass sie auch zu langweilig wären für eine 9 jährige. im ersten verlieben sie sich und im zweiten da erlebt die hauptfigur viel liebeskummer, aber nicht die romantische art, die ein kind verstehen könnte. aber bitte bitte gib ihr die bücher mit 12! sie sind nämlich grossartig und ich wär damals für die bücher nach china gelaufen, denn die sind wirklich super:)
kauf ihr die alana bücher von tamora pierce und wenn ihr die gefallen auch gleich die dana bücher von der gleichen autorin. sehr gut:) die sind zwar ab 12-13 jahren aber ich hab die auch früher gelesen und toll gefunden.
ausser sie ist noch wirklich klein dann empfehl ich den wunschpunsch von michael ende, der ist auch sehr nett. kommt halt aufs psychische alter des kindes an, aber das weisst du ja am besten.
-
-
0Antwort von
FaliehrFaliehr
Nein, eideutig nicht, mit neun ist die Bissreihe nicht gerade das geeignete Buch!! Versuch es doch lieber mit einem Freche Hühner Buch oder wenn du es unbedingt ein bisschen erwachsener willst, mit einem der Freche Mädchen Freche Bücher Bücher!
-
0Antwort von
ringeldingringelding
auf gar keinen fall!!!spätestens im vierten teil also braking dawn aber ich denke das interessiert 9 järige noch nicht so:also das thema mein ich
dem kann ich nur zustimmen. ich denke auch, dass ein(e) 9jährige noch nicht reif genug für solche bücher ist.
wenn's denn fantasy sein soll, dann gibts auch für diese altersgruppe entsprechende bücher: http://tinyurl.com/ydspjtv
schau dir die liste doch einfach mal durch. da brauchts keine biss-bücher, das altersgemäße angebot reicht vollkommen.