1

Biss-Reihe erst Bücher lesen?

Frage von MyGini MyGini

Was macht ihr erst die Filme gucken und dann die Bücher lesen oder nur die Filme gucken.. oder erst die Bücher?

41 Abstimmungen
Abstimmungen
Nur Bücher lesen 3
Nur Filme gucken 1
1-Film dann Buch 5
1-Buch dann Film 32
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 44)

• 1
    Antwort von miley4ever miley4ever
    Abgestimmt für: 1-Film dann Buch

habe ich gemacht nur den dritten und den 4 teil habe ich zuerst gelesen

• 1
    Antwort von KissKiss1990 KissKiss1990
    Abgestimmt für: 1-Buch dann Film

finde ich normal, denn wenn man nur die Filme sieht, dann ist es einem nicht so klar was geschieht, und außerdem sind in diesen Büchern mehr gedanken und gefühle eingebracht

• 1
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Das soll ja der größte Schund sein,ich würde von allen Punkten abraten.Ansonsten bewährt es sich immer,erst etwas zu lesen und danach den Film anzuschauen.

Kommentar von deniseswan deniseswandeniseswan

die hast doch echt nell knall. auf eine von meinen twilight-fragen hast du auch son scheiß geantwortet. wenns dir nicht gefällt bitte! Aber dann lass und twilight fans in ruhe. Beckloppt sowas!

Kommentar von aVampire aVampireaVampire

leute bitte kein gezanke, lasst jedem seine meinung. ich muss dazu sagen, ich liebe bücher und filme :P

Kommentar von MyGini MyGiniMyGini

Ich finde auch jeder sollte seine eigenen Meinung haben aber wenn sie es scheiße findet ist es so..trozdem sollte man erst mal etwas über die Biss-Reihe wissen oder jedenfalls den Fim mal ne bissel angeguckt haben bevor man etwas über das Thema sagt

• 1
    Antwort von Venka Venka

dann hab ich noch Raum für meine eigene Fantasie.

• 1
    Antwort von Donkie Donkie
  • 0
    Antwort von Ballettfreak999 Ballettfreak999

Die Bücher sind viel besser als der Film, wid viel zu viel weggelassen usw.

• 0
    Antwort von Wolke60 Wolke60
  • 0
    Antwort von Bellaroma Bellaroma
    Abgestimmt für: Nur Bücher lesen

Am besten nichts von dem, habe denn Fehler gemacht und wurde enttäuscht,spricht nicht jeden an... also wenn ur die Bücher , die Filme sind eine einzige Katastrofe! Freu mich auf Biss zum Abendbrot Beilight habe den Film schon auf englisch gesehen und sage nur 1: Hamster!!! der Film ist der Hammer nur zu empfehlen!!!

• 0
    Antwort von fantasyworld97 fantasyworld97
  • 0
    Antwort von iLoveEdward iLoveEdward

Also ich habe das erste Buch angefangen aber ich fand es zeimlich langweilig. Dann habe ich den ersten Film gegeuckt und fand den dann aber doch ganz toll xD Dann habe ich die anderen Bücher gelesen und dann kamen halt danach die Filme. Die Filme sind nicht schlecht, aber beim lesen hatte ich dann halt die ganze Zeit die Bilder der Schauspieler im Kopf. Zumindestens von denen, die im ersten Teil schon zu sehen waren. Bei eingen Schauspielern wäre das kein nachteil, wie zum Beispiel bei Jamie Campbell Bower als Caius - Aber Edward hätte ich mir dann doch lieber selber vorgestellt xD

Naja, aber da du die Schauspieler wahrscheinlich schon kennst spielt das keine große Rolle. Aber es ist im allgemeinen besser, erst die Bücher zu lesen.

Andererseits ist es wahrscheinlich so, dass wenn du die Bücher gelesen hast nachher enttäuscht von den Filmen bist.

Ich denke dass musst du selber entscheiden. An deiner Stelle würde ich aber zuerst die Bücher lesen.

• 0
    Antwort von deysy96 deysy96

das ist cool wenn man schon weiß was pasiert vor allem weil die filme den büchern sehr ähnlich sind

• 0
    Antwort von Sweat Sweat

Die Gefühle kann man in den Büchern besser beschreiben.

• 0
    Antwort von fantasygirl98 fantasygirl98

Am anfang fand ich Twilight total dumm,aber nachdem ich doch mal reingeschaut hab bin ich voll süchtig.Nachdem ich den ersten Teil gesehen hab holte ich mir sofort alle Bücher und jetzt kenne ich die ganze Story auswendig! TWILIGHT forever

• 0
    Antwort von CMFanxD CMFanxD

Also ich würde zuerst den Film gucken. Das hängt damit zusammen, dass du dann von den Filmen nicht so enttäuscht wirst. Die Bücher sind immer gut, ob du den Film nun schon gesehen hast oder nicht.

• 0
    Antwort von Lea39 Lea39
  • 0
    Antwort von Rolleia Rolleia
    Abgestimmt für: Nur Bücher lesen

Die Filme sind nett. Aber wer die Bücher mag wird von den Filmen enttäuscht sein.....

• 0
    Antwort von SmiileySaBii SmiileySaBii
  • 0
    Antwort von Bellaze Bellaze

ich würde erst das Buch lesen, weil dann noch die Spannung da ist, wie es weiter geht.

• 0
    Antwort von Forum123 Forum123
    Abgestimmt für: Nur Filme gucken

kein Interesse am Lesen von Büchern.

• 0
    Antwort von aVampire aVampire

ich weiß es nicht, mal so mal so..nur eins ist klar: jedes mal, wenn ich zuerst das buch gelesen hab und dann den film gesehen hab, dann war ich vom film enttäuscht. einzige ausnahme: biss zur mittagsstunde.

biss zum morgengrauen hatte ich zuerst als film gesehen, weil ich die bücher vorher nicht kannte und war auch nicht vom film ernttäuscht, als ich das buch gelesen habe.

biss ist aber meiner meinung nach sowieso eine ausnahme, weil die filme sehr gut sind und nichts wichtiges raus lassen, wie es bei harry potter dauernd der fall ist. aber die bücher sind natürlich immer emotionaler und detaillierter.

• 0
    Antwort von deniseswan deniseswan

die bücher sind meiner meinung besser weil sie viel ausfühlicher sind. Im Film wurde viel ausgelassen!

• 0
    Antwort von onename onename

die filme sind bei weitem nicht so gut wie die bücher. Obwohl das jeder anders sehen kann.wenn man die bücher nicht kennt findet man die filme klasse aber die bücher sind meiner meinung nach besser! Es wird auch besser erklärt etc...

• 0
    Antwort von Winny3 Winny3
  • 0
    Antwort von KleeneInEx KleeneInEx

auf alle fälle erst die bücher lesen...

• 0
    Antwort von londontwilight londontwilight

Die Bücher und Filme sind sooo toll!!

• 0
    Antwort von Cullenfan Cullenfan

ich würde erst lesen, sonst verstehst du alles nicht

• 0
    Antwort von Dia17 Dia17
  • 0
    Antwort von Nessylein Nessylein

ich habe leider erst die filme geguckt und dadurch hab ich nicht alles so verstanden aber war trozdem gut aber ich würde an deiner stelle erst Bücher Lesen dann die Filme gucken und die Bücher sind viel besser als die Filme aber ich finde die Filme sind auch gut geworden aber Bücher als erstes dann versteht man es besser ^^ viel spaß beim gucken und lesen Lohnt sich beides .... hoffe ich konnte Helfen ^^

• 0
    Antwort von Celine17 Celine17

Also ich habe zuerst denn 1.Band Bis(s) zum Morgengrauen gelesen, bin dann mehrmals im Kino gewesen und fand es klasse. Danach konnte ich es gar nicht abwarten und habe mir hintereinnander Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht gekauft und gelesen. Als dann New Moon im Kino war habe ich ihn auch mehrmals gesehen. Und nun warte ich gespannt auf den Kinostart von Eclipse (glaube 15.Juni?!?).

LG Celine

• 0
    Antwort von MichelleCullen MichelleCullen
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.