2

Biss eines Hundes....Hund versteht es nicht.... Wie es ihm klar machen?

Frage von GtPlastik GtPlastik

Hallo

Unser Hund : ALF, kommt aus einer Familie wo er nur Misshandelt,verprügelt wurde....er wurde sehr schlecht behandelt.... In dieser Famile schlugen die Kinder sich und den Hund! ALF hatte nur einen kleinen Quadrat im Keller und sonst durfte er nichts machen! Deshalb hat mein Vater ihn damals einfach mitgenommen! nicht gestohlen! Der Mann wusste es xD weil die Frau wollte ALF töten lassen weil er eine Last an ihrem Bein war....

ALF lebt jetzt schon gute 4 Jahre bei uns....

So, ich habe gestern mit meinem Bruder etwas rumgealbert.... Und er bällt dann immer....Er bällte für alles.... es ist schon besser als sonst! Nun aber Gestern hat er mich gebissen! Ist nicht das erste mal dass er jemanden anbeisst! Gott sei Dank nur in unserer Familie und nicht sooo fest.... Er bällte und Zack biss er mich.... Am Anfang als er kam konnten wir uns nicht mal umarmen da bekam ALF schon Kriesen...

Nun WIE bekommt man einem HUND beigebracht dass wir uns nichts tun.... oder kommt beim ALF schon jde Hilfe zu spät...weil ich habe Angst dass das einmal schief ausgeht...

Und ALF ist echt ein toller netter lieber Hund...nur erträgt er das nicht wenn Menschen rumalbrn weil er denkt wir wären böse zu einander... Was mache ich jetzt amit ALF esversteht? nichts? Danke für euren Rat.... wenn ich irgendwo Fehler geschrieben habe tut es mitr Leid ^^ LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 12
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Am besten in Gegenwart des Hundes normal sein. Die meisten Beissunfälle ereignen sich mit eigenen bzw. bekannten Hunden.

Wenn der Hund schwache Nerven hat, muss man darauf Rücksicht nehmen!

Kommentar von Biggi2007 Biggi2007Biggi2007

Danke fischerhundefan, Du hast mir die Schreiberei erspart.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

wobei man sagen muß, daß das recht normales rudelverhalten ist.

körperliche auseinandersetzungen unter den rudelmitgliedern bedeutet immer eine gefahr fürs rudel, wenn verletzte mitglieder können nimmer jagen,..... im grunde tut der hund nichts weiter, als streit zu schlichten und mit hundetypischen verhaltensweisen zu reagieren. koeerkturzwicken sind keine bisse, sondern einfach nur korrektur. daß menschen empfindlicher an der haut sind als hunde, hat er wohl nicht richtig gelernt, bei diesen vorbesitzern.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

grundsätzlich stimme ich Dir zu ordrana, Nur wenn erst was Schlimmes passiert ist, interessiert es den Amtstierarzt oder die Polizei nicht mehr WARUM hier der Hund "ausrastete"..... Der Hund hätte mit der Vorgeschichte in fachkundigere Hände/Haushalt gehört.

Kommentar von GtPlastik GtPlastikGtPlastik

Glaubst du? Nein denn mein Vater hollte ih da raus! er wich meinem Dad nicht von der Seite! und wenn mein Dad da war intressierte er sich auch nicht weiter für uns! Ja er müsste behandelt werden von Profis! aber du kannst nicht sagen dass er in falschen Händen ist! er liebt uns und wir lieben ihn! dass das mal klar ist... so jetzt ist mein Dad tod...und da danach war der Hund,wie soll ich sagen,nicht mehr er! geht aber etwas besser....das mit dem tobben mochte er nie... sonst geht es ihm ja gut! wir geben ihm so viel wie möglich wir spielen mit ihm wir lieben ihn! und es geht ihm echt gut...also normal sagen wir so...da er ja anders geworden ist durch den Tod meines Dads weiß ich nicht ob es ihm gut geht! weil mein Dad war sein Retter... aber danke ^^

Ausserdem sind die meisten der misshandelten Tiere in Heime! ist es da besser? und wer bekommt die Tiere? Leute wie du und ich! also ist Alf gut aufgehoben!

• 8
    Antwort von SoulmateVanya SoulmateVanya

Ich bin zwar kein Hundepsychologe, aber vielleicht könnt ihr ihn irgendwie umkonditionieren. Immer wenn ihr euch umarmt oder zusammen rumalbert gebt dem Hund ein Leckerli oder streichelt ihn oder macht halt irgendetwas mit ihm, dass er als schön oder belohnend empfindet, damit er das rumalbern etc. mit etwas Schönem in Verbindung bringt und seine Angst vor Boshaftigkeit verlernt.Das ist das einzige, was mir dazu einfällt. Aber sicher wird das nicht einfach werden. Der arme Hund tut mir total Leid! Was sind das nur für grausame Menschen gewesen.

Ja ist eine tolle Idee ^^ Das mit den leckerlies hatte ich noch nicht versucht... ihn einintigrieren oder streicheln funktioniert nicht! Der schreit förmlich und bekommt unser :"Hör auf" oder streicheln gar nicht mit... Na die Familie wohnt im Dorf neben uns... Und nur der Mann war nett zu ihm... Danke ^^

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Genau ... Leckerlies geben, wenn der Hund nervlich im A... ist und laut bellt ... belohnt ihn ruhig dafür -.-

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

Leckerlies halte ich hier auch für unangebracht, gerade wenn der Hund in seinem Angstscheme gefangen ist, kannst du ihn nicht mit Leckerlies oder Streicheln erreichen, sondern belohnst ihn noch in seiner Angst.

ah ja so weit hab ich jetzt nicht gedacht xD Danke ^^

• 6
    Antwort von Lizy68 Lizy68

Besucht eine Hundeschule mit ihm. Wenn Ihr schon die Verantwortung für so ein Tier übernehmt, dann aber auch richtig. Du hast recht, Ihr müsst etwas tun, bevor mal ein Unglück passiert. Hundeschule und notfalls draußen Maulkorb.

Und es heißt "bellen" wenn ich Dich kurz korrigieren darf ;-) nicht bös gemeint!

ok ^^ Alf ist schon 6Jahre alt....hilf dann die Schule noch? AHHH! ich wusste am bellen wäre was falsch xD Vielen Dank für die Korrektur ^^ sonst lern ich nie richtig deutsch ^^

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Ein Hund ist nie zu alt für die Schule. Ich war mit meiner Hündin bis vor kurzem noch (auch schwer misshandelt) und sie ist mittlerweile 10.

• 5
    Antwort von BillyBoo BillyBoo

Er hat viel durchgemacht und er hat noch nicht sein Vertauen zum Mensch wiedergefunden.Also sollte man alles vermeiden was ihn unsicher macht.Das Vertrauen aufzubauen dauert sehr lange und geht nur Schritt für Schritt.In Deinem Fall ist es besser einen Hundepsychologen zu nehmen und alles gemeinsam zu erarbeiten.Ob es klappt ist nicht sicher aber eine Besserung bestimmt.Nur bitte in dem Fall nicht mit Laien sondern mit einem Fachmann!!!Denke auch dran das nicht jede Hundeschule gut ist, laß Dir eine gute über den VDH empfehlen.Der bekannteste Psychologe heißt wohl Martin Rütters ist durch das Fernsehen und auch Bücher bekannt.Erkundigt Euch mal, nicht das der Hund wieder enttäuscht oder falsch behandelt wird.

Ja mache ich ^^ Aber den Herrn Martin Rütters ist ja in Deutschland? das wäre etwas weit es sei denn er wohnt an der Grenze xD vielen Dank ^^

Kommentar von BillyBoo BillyBooBillyBoo

Nimm doch Kontakt auf, schilder alles und dann wird er Dir Einen in Deiner Nähe empfehlen.Ich weiß nicht wo er zu Hause ist denke Umgebung NRW.Einfach nur fragen, kommt Deinem Tier und Dir zu gute!!!

Ja da hast du Recht ^^

• 5
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

sorry aber so wie du es beschreibst ist der hund eine gefahr für seine umgebung. er kann definitv nichts dafür, trotzdem würde ich ihn nur noch mit maulkorb mit raus nehmen, nicht das er mal fremde beißt. und in seiner gegenwart halt rücksicht nehmen

Ich weiß... :S

• 4
    Antwort von kikkerl kikkerl

oje... in so einem fall empfehle ich wirklich entweder einen hundepsychologen oder eine hundeschule. ansonsten kaufe ihm einen maulkorb und geht nur noch damit auf die straße :-/

• 4
    Antwort von phaseeve phaseeve

ihr solltet in jedem fall eine hundeschule mit ihm besuchen. in eurem fall würde ich auch noch schnellst möglich einen hundetherapeuten hinzuziehen.

Danke ^^

• 3
    Antwort von schlemil schlemil

Geh am besten einmal mit ihm zum Tierheim (keine Angst, Du sollst ihn nicht abgeben) die haben meistens einen Hundetrainer, dieser könnte sich Alf einmal anschauen und Dir die entsprechenden Ratschläge geben. Was wir hier machen ist ja nur eine Ferndiagnose.

Ja... ist auch schwer es zu erklären ^^ lol

• 3
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Hm ich würde dir in diesem Fall eigentlich mehr zu einer homöopathischen Behandlung raten. In der H. gibt es Mittel die solche Traumen "auflösen" können. Frag doch mal den Tierarzt ob ihm etwas bekannt ist.

ok danke ^^

Bachblütentropen!!!

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Ne in die Ritchung mein ich nicht. Denn die Bachblüten gehören nicht zur homöopthischen Heilkunde als mehr zur biologischen Heilkunde.

• 2
    Antwort von conreg conreg

Ich hatte mit meinem auch so ein ähnlches Problem. Er kam auch von schlechten Leuten ins Tierheim,wo ich ihn dann rausholte.

Gehe in jedem Fall mit ihm in eine Hundeschule.Und echt wichtig,setze ihm draussen einen Maulkorb an bis die Hundeschule sitzt. Er muss den Unterschied zwischen albern und ernst klar erkennen können. Nehm mal an draussen albern fremde Kinder,und er beißt sie. Schlimmstenfalls wird der Hund dir weggenommen oder gar dafür eingeschläfert. Du sagst er sei sonst ganz lieb. hat also nen lieben Charakter. Dann bin ich der Meinung das du das in der Hundeschule,oder mit einem gut gebildetem Hundetrainer in den Griff bekommst. Alles gute euch zusammen ;O) LG

Vielen Dank ^^

• 2
    Antwort von horbach horbach

Du schreibst, er hat nicht fest gebissen? Dann hat er vielleicht sogar mitgespielt..Es kann beim Spielen schon mal passieren, dass er etwas zuknappt, wenn er richtig gebissen hätte dann wäre Blut geflossen und dein Fleisch wäre durchlöchert. Ein Hund hat jede Menge Kraft beim Zubeissen und manchmal verschätzt er sich. Besonders beim Spielen. Sei ganz normal, hab keine Angst. So wie du schreibst, hat er noch eine Menge zu lernen...

Na nicht fest im Sinne dass ich nicht geblutet habe... Manchmal zieht er einen an der Hose wenn man laut wird (beim Streit) und dann zieht er einen weg vom anderen... Mein Bruder hatte mein Handy und mein Bruder ist größer als ich xD also musste ich "springen" als ich auf ihn zuging (im hohen Tempo) biss er! Na eigendlich weiß er schon viel und kann auch viel! er kann sogar Tricks ^^ er lernt schnell! nur diese negative Dinge wie das bellen sobald jemand vor der Tür spaziert! dann du sagst ihm was nettes dann pinkelt der sich ins Fell.... -.- er liegt dann da und als erst schaut er so als würde er dir nicht vertrauen, der Schwanz wackelt aber die Ohren unten, na ein Hund mit Angst halt.... am Anfangt konnten wir nicht in seiner Gegenwart den Besen benutzen! dann lief der weg und pinkelte... oder am Anfang ging er immer in den Keller! öffnete sich die Tür um in den Keller zu gehen! er ist echt lieb und so... nur bei verschiedenen Sachen scheint er wie taub....

Kommentar von horbach horbachhorbach

Lass dem armen Kerl Zeit. Er hat sicher ganz furchtbares mitgemacht, bevor er zu euch kam. Dieser Alptraum wird noch lange im Hund leben...aber mit Geduld und viel Nachsicht ( Nachsicht - aber trotzdem ein sicher Pol sein und festlegen was er darf und was nicht und sich daran halten) kriegt ihr das schon hin. So wie es sich anhört, wollte er dich nur zurückhalten....nicht verletzen...

Das wa mir klar er würde uns nie mit Absicht weh tun ^^ na er gehorcht und so aber ja er ist halt sehr sensiebel ^^ Na wir machen alles damit er ein erfüuhlbares HundeLeben hat ^^ und es hat sich einiges geändert trotzdem! nur das mit dem beissen :S nicht dass das mal schief geht...und ich will nicht dass jemand ernsthaft verletzt wird und mein Hund danach brutal erschossen wird geschweige denn dass jemand ihn als böse bezeichnet weil er das überhaupt nicht ist ^^ Danke LG

• 2
    Antwort von dita1988 dita1988

Also ich kenn ein ähnliche Verhalten von meiner Katze, aber das ist wohl nicht so ganz vergeleichbar, da die Verletzungsgefahr wohl um einiges geringer ist ;). Aber der Kater dachte auch immer, er müsste mich vor meine Geschwister beschützen oder munsere Geschrei ging ihm einfach auf die Nerven.

Aber es wäre auch wichtige zu wissen, wie du dich verhälst wenn er zu schnappt? Da kann auch auch viele falsch gemacht werden und ihn damit immer wieder dazu verleiden.Ich würde euch aber raten im Gegenwart des Hundes, euch nicht zu balgen. Schnappt der Hund immer nur nach dir oder auch in solchen Situation nach deinem Bruder?Hunde können halt das Verhalten schlecht auseinder halten, ob ihr das lieb oder böse meint, gerade mit seiner Vergangenheit wird ihm sowas sehr schwer fallen.

Ich würde euch aber empfehlen eine Hundeschule aufzusuchen oder noch besser eine Hundetrainer zu euch nach Hause zu holen, oft kann man solche Probleme recht schnelll wieder in der Griff bekommen, bzw durch gleiche Änderung.

Ich persönlich hätte ja wenig Spaß daran, wenn mein Hund öfters nach mir schnappt.

Als er zuschnappte hatte ich glaube ich die falsche Reaktion... gar keine! Er biss,ich schrie,er in der zwischenzeit ließ wieder los...und dann war ich erst mal geschockt und hatte tierische Schmerzen...Jetzt noch xD und der Hund wackelte mit dem Schwanz.... also ich denke er weiß ja nicht dass es nicht gut ist! obwohl er hat meinen Bruder auch einmal gezwickt und wollte ihm mal ins Gesicht (wir haben Alf schon 4 Jahre) mein Bruder allerdings hat ihn angeschrien nach dem Biss bzw versuchsBiss...Also er schnappt nicht nur nach mir...sobald 2 sich pöbeln gehts los... ich denke icht dass er es böse meint...manchmal wenn ich Streit mit meinem Ex hatte kam er und zog mich hinten an der Hose von meinem Ex weg ^^ ganz lieb! oder er bellte meinen Ex an! aber beissen einfach so hat er noch nie... nur manchmal kann man das pöbeln nicht vermeiden und ist der Hund weiter weg irgendwo im Haus und wir pöbeln dann kommt der sofort (schreiend-bellend) angelaufen... aber wir schauen immer nicht bei ihm zu zu tollen...aber ja da waren wir draußen und es war gutes Wetter also nahmen wir den Hund mit vor die Tür... es war auf unserem Grundstück...LG Danke ^^

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

geht mit ihm in eine gute hundeschule und sprecht dort über euer problem. ich habe auch so einen hund aus spanien. wir haben ihn jetzt 4 jahren. er beißt zwar nicht, ist aber immer noch teilweise sehr ängstlich. in einer guten hundeschule wird er auch mit solchen situationen konfrontiert. er wird lernen, daß ich euch nichts böses tut. er muß nur speziell in dieser sache trainiert werden. die werden notfalls einen hundephychologen hinzuziehen, falls es nötig ist. viel glück.

Danke ^^

• 2
    Antwort von Reservist Reservist

Ganz großes Problem: Für euern Hund ist ein Mensch anscheinend hierarchisch nicht höhergestellt. Das ist aber ein Muss bei Hunden.

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

wieso ein MUSS??? so ein quatsch

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Das ist kein Quatsch. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, kann es zu sowas kommen, dass Hunde Babys zerfleischen. (Muss nicht, kann aber). Der Mensch MUSS in der Hierarchie über dem HUnd stehen.

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

der mensch muss, wenn es nach dem willen so einiger geht, in der hierarchie über jedem lebewesen stehen. und bei solchen äußerungen wird mir schlecht!!! mit welchem recht MUSS der mensch das?

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Natürlich muss er das nicht. Wenn du aber nicht von deinem Hund angegriffne werden möchtest, solltest du das aber beherzigen.

Stimmt Reservist,Im eigenen Rudel steht der Mensch an 1.Stelle usw dann kommt der Hund.Das erreicht man mit Vertrauen u.Liebe zum Tier.

Kommentar von schlemil schlemilschlemil

Natürlich ist es ein muß der Mensch muß im Rudel immer höher als der Hund stehen

Kommentar von Lizy68 Lizy68Lizy68

Reservist hat recht. Der Hund ist ein Rudeltier und er muss lernen, dass er nicht das Sagen hat in seinem Rudel, sondern die Menschen, bei denen er lebt.

Du hast Recht! Aber das beste kommt noch! Habe ja geschrieben dass er eigendlich ganz nett und lieb ist! Er hat einen perfekten Charakter so gesehen! Er hört immer! gehorcht ist sauber alles drum und dran....nur 1 Problem gibt es und das ist sobald wir albern ist er wie in Trance und hört nicht mehr zu! :(

• 1
    Antwort von annecara annecara

Es gehört zum Alltag einer Familie, dass es auch mal turbulent zugeht. Ein Hund MUSS das akzeptieren. Auf keinen Fall sollte man das Verhalten eines Hundes "vermenschlichen", und das scheint ihr zu tun. So, wie du das schilderst (auch in deinen Kommentaren), habe ich folgenden Verdacht. Euer Alf hat nur vor deinem Vater Respekt. Dich und deinen Bruder stellt er mit sich selbst auf eine Stufe. Das heißt, macht ihr etwas, was Alf nicht gefällt, übt er Kontrolle über euch aus indem er euch "maßregelt", sprich knurrt, beißt usw. . Das könnt ihr bei ihm, trotz seines Alters, noch ändern. Sucht euch einen guten Hundetrainer. Der Verband der Hundetrainer kann euch einen guten in eurer Nähe empfehlen. Dann ab an die Arbeit und toi, toi, toi.

also dass er meinen Dad repektierte ist klar! aber es beissen macht er nur dann wenn wir toben...knurren(keine ahnung wie du es weißt) macht er wenn man zu nah an ihm vorbeigeht wenn er da liegt! dann springt er manchmal auf und jault... als hätte man ihm eine geschlagen oder so...aber er gehorcht! deshalb versteh ich das niht! ach mein dad ist balt ein Jahr verstorben...und sonst henkt er noch viel an meiner Mom...also der Hund ißt manchmal nicht! er weigert sich! wir versuchen viele Dinge dann am Tag damit er was ißt! aber keine Angst das macht er nicht jeden Tag... denn dem Hund nichts zu geben weil er nichts frisst ist ja auch falsch! oder? Vielen Dank ^^ LG

Kommentar von annecara annecaraannecara

Das mit deinem Dad tut mir sehr leid, lässt euer Problem aber klarer sehen. Alf hat seinen eigentlichen Rudelführer verloren. Sein Trauma aus seiner ersten Familie wurde dadurch wieder belebt und durch den Verlust deines Dads verstärkt. Sein territoriales Verhalten (knurren wenn ihr vorbei geht, aufspringen, Demutsgebärde...), das er an den Tag legt und die zeitweise Nahrungsverweigerung lassen auf ein tief sitzendes Trauma schließen. Um nicht zu riskieren, dass Alf einen von euch mal verletzt und im Interesse des Hundes würde ich mit ihm wirklich zu einem Hundepsychologen oder einem Trainer mit langjähriger Erfahrung gehen. Ich gehe davon aus, dass euch Alf sehr wichtig ist. Holt euch bitte professionelle Hilfe. Hier kann man schlecht wirklich weiter helfen. Man muss den Hund vor Ort beobachten können. Viel Glück. annecara

Danke! Ja er ist uns seeehr wichtig...Es ist ja der Hund meines Dads...er hat ihn mitgebracht! gerettet! es währe auch nict zu vereinbaren mit dem Gewissen diesen Hund weiter an eine andere Familie zu geben! der arme wurde genug geschuppst...hm ist aber Schade dass er soo leidet innerlich....ich dachte er sei nur seeehr traurig über den Tod meines Dads! aber Trauma also zweites Trauma...Ja ich werde auf jedenfall Hilfe holen ^^ Danke

• 1
    Antwort von stellaneb stellaneb

Ja, finde ich auch! Gibt ihm Leckerli, wenn ihr euch umarmt und rumalbert. Er ist noch immer traumatisiert und muss erstmal lernen, dass toben und so auch Spaß machen kann und das es nichts böses ist.

Das mit dem Maulkorb finde ich keine gute Idee. Wenn er schon traumatisiert ist, wird er durch den Maulkorb erst recht böse. Wir haben auch so einen Hund in der Nachbarschaft. Seit der Maulkorb trägt ist es noch viel schlimmer geworden. Vielleicht gibt es homöopathische Beruhigungsmittel.

Danke ^^ nun er beisst ja nicht einfach so... wenn ich mit ihm Gassi gehe ist er meist die Ruhe selbst und manchmal tobt er... es ist nur sobald wir toben ist es aus...

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Jetzt berwerte das mal nicht über, mein 12 jähriger Rüde meldet auch wenn sich die Kinder knuffen, auch dann bellt er , und unser Goldie Mädel übt dann auch schon mal den Apportier-Zwicker, so wie deiner das auch getan hat. Der Hund versteht ein Balgen aus Spaß nicht, woher soll er dieses verhalten auch kennen (Nicht aus dem Tierreich), sollte er dich jedoch stellen, soltest du vieleicht dein verhalten überdenken, denn ein hund darf niemels an deiner Sttellung im Rudel zweifeln. Du mußt ihn immer zur Ordnung rufen können.

Alf gehorcht ist sauber usw... bellen tut er auch wenn jemand klingelt...aber es ist nicht das erste mal wo er zuschnappt...er hatte meinen Bruder ins Gesicht gebissen, der werte ihn schnell ab, er ist ja kein böser Hund oder so...Ich weiß nicht der Hund den wir vorher hatten machte das nicht...ok der ist mit uns groß geworden...Es ist ja nicht normal dass er eben grade dann wenn wir albern Kriesen bekommt und GAR nicht mehr hört O.o ansonsten ist er Perfekt! :( und mann weiß nie... was wenn er mal fester beisst? Ich habe jetzt ein dickes riesen blaues Bein :( mit Schmerz aber was wenn...und dann? Ich will nicht dass das mal aushagt...dann wird gesagt Ja ihr hättet was unternehmen sollen...usw....Alf meint es ja nict böse...ich dachte nur vielleicht kann man ihm diese Angst nehmen?

• 1
    Antwort von Wepster Wepster

du kannst trainieren das er sofort loslässt wenn du es sagst und , einige hunde kauen auch leicht auf der hand rum wenn du die hand hinreichst beim spielen wenn er zu doll beißt musst du ihn ermahnen, dann die hand wieder hinreichen das er drauf kauen kann, und loben wenn er es gut macht. dann bekommt er langsam ein gespühr für festen und lockeren biss.

Er hat sofort wieder los gelassen... er biss und lies nach dem Schrei (meinem Schrei der sofort kam xD) sofor wieder los und als wir ja dann nicht mehr alberten ringelt er seinen Schwanz als sei es jetzt ok! sein bellen hört sich auch etwas zitterig und lauter an als normal...

Kommentar von Wepster WepsterWepster

hat er also etwas gewimmert aber das soweit schon okay...aber n klapps würde ich ihn diesbezüglich nicht geben....leiber belohnen wenn er es gut macht ;)

ich hatte keine Reaktion :S ich schrie und dann musste ich mich vom Schock erholen! er machte als hätte er niiie gebissen xD

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Geh mit dem Hund in eine Hundeschule. Dort lernt Hund und Herrchen/Frauchen den richtigen Umgang miteinander.

Alf ist jetzt 6Jahre alt...ist es nicht schon zu spät? Ach ja wir hatten voher auch einen Boxer wir haben ihn nicht gehalten weil wir keine Zeit hatten und ein Boxer hat viel Energie und braucht sehr viel Zeit... Alf ist das egal xD und da wir den Boxer nicht sauber bekamen bestellten wir einen Hundeerzieher! Der kümmerte sich auch um Alf...aber der kapiert das nicht :S

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Auch in dem Alter kann der Hund und auch das Herrchen noch lernen. Der Hund sieht sich in der Rangfolge offenbar über euch, das kann zu massiven Problemen führen und sehr gefährlich werden! Allerdings sollte euch ein erfahrener Hundetrainer anleiten.

Ah ok ^^ ich dachte desto älter sie werden desto weniger mann ihnen was beibringen kann ^^ okok...aber sonst hört er ja! er ist sauber lieb gehorcht...aber beim albern...ist er nicht zu bremsen...

Kommentar von Lizy68 Lizy68Lizy68

sorry, aber wenn Ihr keine Zeit für einen Hund habt, dann solltet Ihr keinen halten. Das ist unverantwortlich - trotz der Supernanny, die Ihr für ihn bestellt habt.

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Scheint mir hier leider mal wieder so zu sein, dass die Leute sich einen Problemhund angeschafft haben, ohne Ahnung von Hunden zu haben. Denn wer behauptet, einem Hund macht es nichts aus, alleine gelassen zu werden, weiß gar nichts. Dieser Hundeerzieher scheint auch nicht gerade ein Meister seines Faches zu sein.

Er ist ja nicht alleine! Keine Zeit ihn zu erziehen! Der Boxer war ja ein Welpe! und Wir arbeiten alle und mein Bruder geht in die Schule! Mal alleine kann ein Hund bleiben davon stirbt er ja nicht! Ach ja wir arbeiten in Schichten das heißt Alf ist so gut wie nie alleine! Aber der Boxer brauchte meeeeeehr auslauf mehr Action mehr Pepp! er war unglücklich so! Boxer haben viel Energie! Wie wäre es mir nachfragen! dann verurteilen! Einen Hund anlegen obwohl wir nichts verstehen...aha...so soll sich keine Familie mehr einen Hund kaufen als ob jeder der einen Hund hat alles über Hunde wissen....du weißt oft viel über die Rasse aber nicht über jeden Hund! Dann Alf wäre TOD hätten wir ihn nicht genommen! Wir haben Alf ja nicht erzogen! mit dem Hund den wir vorher hatten ging ja alles gut! dieser Hund war mehr als Perfekt! er war WOW und so einen Hund hat man selten! eure Meinung über mich ist falsch! aber ihr macht euch nur die Mühe Leute sofort zu verurteilen als erstmals zu fragen! aber naja! ihr seid auch nur Menschen xD nun also sonst noch irgendwelche dumme Kommentare oder habt ihr auch mal was nettes zu sagen um mir zu helfen? Joyce123 hatte ja gut begonnen...aber irgendwie jedes mal wirst du wieder so kalt und PÄNG! sei doch etwas netter bitte ^^ Ach und ich gebe euch ja Recht aber der Hund ist nicht alleine! und Recht gebe ich dir auch mit diesem Hundeerzieher! Also ich sagte ja nicht dass er gut war xD So ist sonst noch was unklar? dann erkläre ich nochmals! ach und Fehler gebe ich gerne zu! aber so krass wie ihr mich dar stellt ist echt nicht nett! aber ok

Und damals kam auch alles miteinander... Mein Vater war totkrank...er brachte Alf ja mit um Alf zu retten... und auch mit den KOSTEN wurden 2 Hunde teuer! also machten wir den Boxer GLÜCKLICHER und gaben ihn einer Familie wo er ewig mit unterwegs ist! ständig in Trapp gehalten wird! bei uns war er nicht glücklich! er konnte sich nicht austoben wie er sollte! also war es das beste ihn nicht zu behalten! oder nicht?

Kommentar von stellaneb stellanebstellaneb

Wenn Hunde genug Auslauf haben, können sie 8-10 Stunden locker alleine bleiben. So ein Hund braucht ca. 3 Stunden Auslauf am Tag. Sprech aus Erfahrung. Sein Gebelle hat nichts mit Allein sein zu tun. Er ist traumatisiert und es kann wirklich 5-6 Jahre dauern, bis das weggeht.

ich weiß ja dass er traumatisiert ist...und danke 8-10Stunden oh mann wenn sie das lesen wirst du auch angepöbbelt xD aber nunja... hm Alf ist jetzt schon 6J. :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.