Frage von Kekxxx, 53

Bisquit einen Tag zuvor backen?

Hey:) Meine Mama hat morgen Geburtstag und für diesen backe ich eine Erdbeertorte, einen Hefezopf und eine Schokobisquitrolle ...

Kann ich den Bisquit für die Torte und die Bisquitrolle schon heute machen?

Bei der Bisquitrolle will ich heute nur den Teig machen und diesen dann aufrollen mit dem Geschirrtuch und ihn morgen füllen ... Geht das oder muss ich diese komplett morgen machen?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 7

Fürs nächste Mal...

Man kann einen Biskuit problemlos einen Tag vorher backen, einfrieren, oder unter einem Küchentuch lassen, oder in eine Kuchenglocke, u.s.w. geben.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 9

Ja das kannst du machen aber wenn er fertig ist musst du ihn in einem Küchentuch aufrollen welches mit Zucker bestreut war :)

Antwort
von Marieke2712, 32

Hallo, das kannst auch heute schon vorbereiten. Wichtig, wie Du es ja auch vor hast: im Küchentuch aufrollen( vorher das Tuch mit Zucker bestreuen.

Antwort
von Wolke91, 28

Ja natürlich, musst ihn nur gut einpacken wenn er ausgekühlt ist, damit er nicht hart wird.

Kommentar von Kekxxx ,

soll ich ihn dan für die bisquittrolle mit net sprühflasche durch das Geschirrtuch einsprühen?

Kommentar von Wolke91 ,

Musst du nicht unbedingt ich würde ihn eingerollt gut einpacken (z.b. Mit Frischhaltefolie) dann sollte das kein Problem sein.

Kommentar von Kekxxx ,

vielen dank habe dies jetzt so gemacht wie du gesagt hast:)

Antwort
von Ramonaralf, 20

Ja die Böden kannst heute alle schon vorbereiten. L.g

Antwort
von Otilie1, 19

biskuit kannst du immer einen tag vorher herstellen, den hefezopf eigentlich auch

Antwort
von blabla8151, 11

Ich finde bisquit schmeckt sogar noch besser wenn er einen Tag durchgezogen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community