Lade dir mal diese Broschüre runter:
http://www.oetker.de/oetker/rezepthefte/backen/biskuit_1x1_nr_81.html
Darin findest du, außer für wirklich idiotensichere Bisquitböden, auch die Grundrezepte für die unterschiedlichen Formengrößen.
Zu Anfang meiner Ehe, habe ich mit jedem Biskutboden gekämpft, besonders wenn die Schwiegermutter zu Besuch kam, "die das überhaupt nicht verstehen konnte". Bis ich das Dr. Oetker-System für Biskuit entdeckt habe. Ich habe auch nach 30 Jahren immer noch meinen - jetzt - digitalen Küchenwecker dabei und richte mich stur nach den Schlagzeiten. Außerdem noch zusätzlich die Gebrauchsanweisung deines Herdes berücksichtigen. Für meinen stimmt z.B. nicht die dort angegebene Einschubhöhe!!!
Auf die angegebene Weise backe ich mit 3 Formen nacheinander 3 Böden, immer genau passend zum Ende der Backzeit des einen fertig. Die Herstellung dauert nach dem Bereitlegen der Zutaten tatsächlich nur ca. 5 Min. So kannst du dir leicht Böden auf Vorrat herstellen. Und den Unterschied zu den gekauften schmeckt man eindeutig. Vor allem wenn du sie im Supermarkt kaufst. Für besonders viel Geld kannst du sie natürlich auch beim Bäcker aus eigener Herstellung dort kaufen - wenigstens hier bei uns. Aber zu dem Preis backe ich gern den ganzen Tag Biskutböden .....
Dass ein Biskuitboden mit 6 Eiern ein hoher Biskuitboden wird, ist ja wohl mehr als logisch. Aber für Böden zum 1 - 2 x durchschneiden genügen für eine 26er Form absolut 3 - 4 Eier.