Frage von AndreaG, 59

Biso Hexal und Biso Lich sind doch die gleichen Medikamente bzw. Inhaltsstoffe, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 32

Ja selber Wirkstoff, unterschiedliche Firmen

Antwort
von egglo2, 33

Sie enthalten beide Bisoprolol, werden nur von einem anderen Hersteller Produziert!!!

Es handelt sich bei beiden um sogenannte Generika (Nachahmer) für ein Produkt, dessen Patentschutz abgelaufen ist.

Das Original gibt es noch immer unter dem Namen Cocor.

Kommentar von oppenriederhaus ,

Concor

Kommentar von egglo2 ,

Jepp.....auf meiner Tastatur fehlt das "n" :-))))))

Antwort
von beast, 34

mit  Sicherheit nicht- sonst hätten sie nicht  zwei verschiedene Namen . Frag  doch am  Besten in  einer Apotheke nach  wo der Unterschied ist.

Kommentar von AndreaG ,

Ich dachte mir, es sind nur verschiedene Hersteller.

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Haha beast, bitte erst informieren dann kommentieren ;) das sind die gleichen Wirkstoffe von zwei unterschiedlichen Pharmafirmen.

Kommentar von beast ,

genau  DAS wollte ich lesen:  erst  informieren: Google  sollte  der FS  wohl  haben ?   ^^

Kommentar von egglo2 ,

Mit Sicherheit DOCH!!

Es ist der gleiche Wirkstoff, nur von verscheidenen Herstellern!

Also, erst informieren, bevor man eine Antwort mit "Sicherheit" gibt!

Kommentar von beast ,

ebenfalls  zu Dir :  Genau das  wollte ich  lesen --- Informieren  hätte  sich  der  FS  auch können  ^^  Danke   :-)