Frage von lsfarmer, 64

Bismarks Versicherungen?

Ich soll für den Sowi Unterricht fürs Abitur nachlesen, welche Versicherungen Bismark eingeführt hat.

Weiß einer, was das alles für Versicherungen waren?

Antwort
von Allyluna, 35

Wenn Du den Namen richtig schreibst (ist aber nicht zwingend notwendig...) und bei Google eine entsprechende Suchanfrage in Verbindung mit Versicherung stellst, gibt es eine Menge Hilfe.

Antwort
von Everklever, 10

 Versicherungen Bismark

Lieber Abiturient, mit diesen beiden Suchbegriffen (zusammen eigegeben) findest du alles. Es sei denn, deine Eltern haben dir das WLAN abgestellt.

Wenn du Bismarck dabei noch richtig schreibst, wird das kein Nachteil sein.

Antwort
von weissemaus66, 36

http://www.planet-wissen.de/geschichte/persoenlichkeiten/otto_von_bismarck_der_e...

 geh mal auf diesen Link, da stehen die ganzen Versicherungen, vielleicht hilft Dir das ja weiter. L.G.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 28

Wie wäre es, wenn du einfach mal selbst recherchierst? Von einem Abiturienten sollte man erwarten, dass er das selbständig kann.

Vielleicht solltest du bei Google den Namen BISMARCK richtig schreiben, dann bekommst du auch Ergebnisse.

Kommentar von lsfarmer ,

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr zeit zum Selberlesen habe weil die Nachprüfung fFreitag also in zwei tagen ist!!

Kommentar von Everklever ,

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr zeit zum Selberlesen habe

Ja, das ist wirklich bedauerlich. Dennoch: Viel Erfolg!

Kommentar von DerHans ,

So ein Pech. Und dass du diese Aufgabe hast, weißt du erst seit heute Nachmittag?

Antwort
von staffilokokke, 22

Arbeitslosenversicherung.

Antwort
von rommy2011, 22

http://www.studentshelp.de/p/referate/02/5301.htm

hier findest du unter "bismarcks sozialgesetzte" ein ganzes referat

Kommentar von DerHans ,

Das wird der Lehrer aber wahrscheinlich auch heraus gefunden haben. Toller Vorschlag sich das einfach aus dem Internet runter zu laden. Dann kann man der Prüfungskommission ja auch den Link geben und die können das dann ebenfalls selbst nachlesen.

Kommentar von rommy2011 ,

es geht bei meiner empfehlung doch nur um inspiration und anregung - lass deine launen wo anders aus oder machs besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten