Frage von Aila15, 58

Bismarcks Außenpolitik - Gute Karikaturideen?

Hey :) Wir müssen uns als Arbeitsauftrag eine Karikatur ausdenken, die die Außenpolitik Bismarcks ( v.a. die Beziehungen und Kriege zu Frankreich und Österreich-Ungarn bis zur Reichsproklamation ) beschreibt. Mir fällt gaaar nichts ein, habt ihr Ideen?

Antwort
von lusumodo, 40

tut mir leid, ich kenne nur seine Bewegung in der Innenpoltik. Bekanntlich ja mit Zuckerbrot und Peitsche zur Sozialversicherung. Was ja noch einfach darzustellen wäre :)  Sagt google nix?

Kommentar von Aila15 ,

Google sagt viel, aber ich weiß nicht wie ich die Infos als Karikatur berarbeiten soll..

Kommentar von lusumodo ,

Was sind den die kernelemente der Außenpolitik gewesen, bzw. im bezug auf die Beziehungen, und den Krieg?  Ich würde mir diese einzelnd Bildlich machen, und dann zu einem Großen gestalten.  Oder wenn es ein ähnliches Paradoxon gibt wie mit dem Zuckerbrot und Peitsche, dieses einfach verbildlichen. Falls dir meine weisen Ratschläge helfen :D  vielleicht schaust du dir einfach andere politische länderübergreifende Kariakaturen an, um Ideen zu sammeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten