Frage von blau32, 36

Bismarck und das Deutsche Reich Klein- Großdeutschland?

Kann mir jemand mal in zwei Sätzen erklären was Großdeutschland und Kleindeutschland zu bedeuten hat? / Deutschland mit Österreich, oder ohne Österreich

Antwort
von Seehodil, 19

Sie haben die Antwort bereits selber gegeben. Großdeutschland mit Österreich als Führungsmacht vs. nur Deutscher Bund unter Führung Preußens. 

Antwort
von MarliesMarina12, 17

Großdeustcland wäre ein Reich mit allen deutschen Gebieten als sehr groß doch da die Kriege verloren wurden gingen viele Gebiete verloren und Deustchland und Österreich wurden auf ein Minimum reduziert

Antwort
von LukDill02, 7

Die Antwort hast du dir schon selber gegeben. Groß-Deutschland mit Österreich, Klein-Deutschland ohne Österreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community