2

Biskuitboden - Mehl zum Eiweiß?

Frage von wolfsfox wolfsfox

Morgen =) Ich wollte heute anfangen eine Schwarzwälder Kirschtorte zu machen, mal mit einem neuem Rezept. Laut diesem soll ich beim Biskuitboden jedoch das Mehl-Speisestärke-Gemisch unter vorher steifgeschlagenem Eiweiß schlagen und das Ganze dann zum Eigelb-Zucker-Gemisch geben.

Mach ich dadurch nicht die Lockerung des Eiweißes kaputt? oO

Wenn hier jmd n bissl Ahnung bon Biskuitböden hat würd ich mich über eine Antwort freuen (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Pummelweib Pummelweib

Ja das geht, man kann es so machen, oder dass Eiweiß erst zum Schluß unterheben. Wichtig ist nur, das man es vorsichtig unterhebt und nicht rührt, das ist alles, viel Glück :-)

• 0
    Antwort von kadderle kadderle

wichtig ist das unterheben. Dann geht das schon. Mache das auch oft so und es klappt super! Für das unterheben am besten einen Schneebesen verwenden und natürlich keinesfalls das Handrührgerät.

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Ich geb´immer den Eischnee auf die Dotter-Zucker-Masse, siebe Mehl/Stärke darüber und hebe mit einer Schneerute alles vorsichtig unter. Bis jetzt ist mir so die Biskuit-Masse immer gut gelungen.

• 0
    Antwort von benji2005 benji2005

Also ich gebe immer zuerst das Mehl dazu und dann erst den Eischnee, mein Onkel der Konditor war, hat mir das so beigebracht.

• 0
    Antwort von Alustriel Alustriel

Kannst du ruhig machen, hab ich auch schon gemacht. Es hat funktioniert. Viel Glück noch und guten Appetit. :)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Ich rühre immer erst das Eigelb-Zucker-Gemisch ein.

Wichtiger ist, daß Du das Mehl nicht einrührst sondern lediglich unterhebst. Dann funktioniert das ganz gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.