Frage von Schneckii, 41

Biskuitboden luftig und lecker?

Liebe Community Vermutlich gibt es schon viele Fragen zu diesem Thema. Allerdings finde ich einfach nicht das richtige Rezept.

Mein Name ist Johanna und ich backe liebend gerne. Kuchen, Gebäck und ich wage mich auch in letzter Zeit an Torten ran. Jedoch finde ich einfach nicht den perfekten Biskuit. Meine sind meistens zu hart und niedrig. Hat einer von euch ein gutes Rezept? Vielen Dank! :)

Antwort
von grundkochbuch, 25

Ich nehme für eine 28 cm Form.

6 Eier 

150 g Zucker

150 g Mehl 

1 Msp. Backpulver

das ergibt einen hohen Biskuit, den man 1 x halbiert für eine Torte verwenden kann.

Antwort
von Ender2, 14

Es gibt ein Rezept von der Kuchenfee Lisa (YT) das echt super ist ! Wenn das dein erstes Mal ist, wo du einen Biskuit machst, könnte das ganze etwas kniffelig werden ... aber dieses Rezept ist echt super ! Ich könnte dir aber noch empfehlen ( falls du dieses Rezept ausprobierst) zum Schluss noch etwas abgekühlte(!) flüssige Butter hinzuzugeben. So bleibt er auch schön saftig ^^ . LG ;)

Antwort
von Vivibirne, 12

Am besten gehst du in www.chefkoch.de und suchst das rezept mit 4-5 sternen :) viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten