Frage von yildiz1 09.05.2009

Biskuitboden einfach gemacht?!

• Hilfreichste Antwort von hilti 09.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier mein Tupper-Rezept:

1 EL Wasser, 100 g Zucker, 3 Eier, 1 Pä. Vanillezucker, alles gut schütteln im Shaker; dann 100g Mehl, 1/2 Pä. Backpulver und 4 EL Öl dazu; nochmals kräftig schütteln.

Teig in gefettete Tortenbodenform geben und bei 180-200 Grad ca. 15 min. backen.

Du kannst das Rezept natürlich genausogut mit dem Schneebesen in einer Schüssel zusammenrühren.

Viel Spass und gutes Gelingen!

• Antwort von frizzy 17.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So ein Biskuitboden ist relativ leicht gemacht. Ich habe das mal als Video festgehalten, da kannst Du dir mein Rezept ganz genau anschauen.

Video von frizzyfrizzy 17.01.2012 - 16:48
    So backt man dunklen Tortenboden (Biskuitboden)
  • Antwort von Rushour 09.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Biskuit: 2 Eier (4) 2 EL heißes Wasser (ich nehme Mineralwasser) 50 g Zucker inkl. 1 Päckchen Vanillinzucker (3,5) 50 g Mehl (2,5) 20 g Speisestärke oder Vanillepuddingpulver (1) 1 gestr. TL Backpulver

Zubereitung: Eier mit dem heißen Wasser mit dem elektrischen Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker-Vanillinzucker-Mischung in 1 Minute unter weiterem Schlagen einstreuen, dann noch 2 Minuten schlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, sieben, in 2 Portionen kurz auf niedrigster Stufe unter die Eimasse rühren, die Masse sollte möglichst luftig bleiben. In eine Springform (Durchmesser 26 cm, Boden mit Backpapier belegt) füllen und vorsichtig glatt streichen. Backen: 180° (vorgeheizt) oder Heißluft 160° (auch vorgeheizt), Backzeit etwa 20 Minuten.

• Antwort von Harpare 09.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

45g mehl, 45g speisstärke, 90g puderzucker, 2 eßl. warmes wasser und 2 eier. die eier am besten trennen und das steif geschlagene eiweiß am ende unterheben. dieser teig ist der beste und einfachste, den ich je gemacht habe und schmeckt wunderbar leicht. vor allem ohne den ekligen bitteren geschmack von backpulver. bracht etwa 10 - 15 minuten im ofen bei 175°.

• Antwort von schmusebiene 09.05.2009

75g weiche Butter, 75g Zucker, 1 Päck. Vanillezucker, 2 Eier, 1 Prise Salz, 125g Mehl, 1 Tl Backpulver, 1 El Milch. Alles zu einem cremigen Teig verrühren 20 Min. bei 175g backen

• Antwort von mannic 09.05.2009

4 Ei(er) 1 Tasse Zucker 1 Tasse Mehl 1 TL Backpulver

bei den Tassen meine ich die großen ("Humpen")

• Antwort von yildiz1 09.05.2009

zuerst einmal an alle danke und dh`s hab mich über die vielen verschiedenen vorschläge gefreut, werde sie ALLE ausprobieren und anschließen die nehmen, die mir am einfachsten und am leckersten geschmeckt hat. Danke sehr

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!