In dem Rezept steht, den Zucker mit dem eiweiß steif schlage, aber es wird iwie nicht steif, was solll ich nur machne? kann ich es auch einfach so unterrühernn?
Biskuit Rolle,muss der eiweiß und der Zucker unbedingt steif geschlagen werden?
Antworten (5)
-
3Antwort von
barolo86barolo86
nee ganz sicher nicht, Eiweiß wird nach wenigen Sekunden schon steif beim schlagen, da hast du was falsch gemacht es darf kein Fett ins Eeiweiß gelangen, also auf keinen Fall Rest von Eigelb oder ein nicht sauberes Rührgerät
-
2Antwort von
marlyliemarlylie
"der" eiweiss muss auf jeden fall steif geschlagen werden, wenn du eine gescheite bisquit-rolle herstellen möchtest...
was meinst du, weshalb das so im rezept steht???
-
1Antwort von
moien57moien57
Nee du benötigst Eierschaum sonst geht es nicht. Und wenn es nicht geht dann weil etwas Eigelb mit ins Eiweiss geraten ist.
-
-
0Antwort von
Commodore64Commodore64
Kann man da so einkippen. Man kann eigentlich alles irgendwie zusammen rühren. Aber in diesem Fall kann man dann kaum von einer Biskuit Rolle sprechen, oder?
Man nimmt einen Schneebesen und schlägt. Also nicht schnell rühren sondern eine eher peitschende Bewegung ausführen.
Hier ein Beispiel wie man NICHT Sahne schlägt:
http://www.youtube.com/watch?v=Nimc3sOtrvY
Der "streichelt" die Sahne nur.
-
0Antwort von
adavanadavan
vielleicht ist bei Trennen (Eigelb-Eiweiß) Eigelb mit hineingeraten? Normalerweise erst das Eiweiß schön schnittfest schlagen, dann etwas Salz dazu und den Puderzucker hineinrieseln lassen. Das Eiweiß muss fest sein, das macht den Biskuit ja so leckerlocker.
Ansonsten wird das k e i n Biskuit
Diese Frage teilen