1

Biskuit Rolle,muss der eiweiß und der Zucker unbedingt steif geschlagen werden?

Frage von liaunso liaunso

In dem Rezept steht, den Zucker mit dem eiweiß steif schlage, aber es wird iwie nicht steif, was solll ich nur machne? kann ich es auch einfach so unterrühernn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von barolo86 barolo86

nee ganz sicher nicht, Eiweiß wird nach wenigen Sekunden schon steif beim schlagen, da hast du was falsch gemacht es darf kein Fett ins Eeiweiß gelangen, also auf keinen Fall Rest von Eigelb oder ein nicht sauberes Rührgerät

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

"der" eiweiss muss auf jeden fall steif geschlagen werden, wenn du eine gescheite bisquit-rolle herstellen möchtest...

was meinst du, weshalb das so im rezept steht???

• 1
    Antwort von moien57 moien57

Nee du benötigst Eierschaum sonst geht es nicht. Und wenn es nicht geht dann weil etwas Eigelb mit ins Eiweiss geraten ist.

• 0
    Antwort von Commodore64 Commodore64

Kann man da so einkippen. Man kann eigentlich alles irgendwie zusammen rühren. Aber in diesem Fall kann man dann kaum von einer Biskuit Rolle sprechen, oder?

Man nimmt einen Schneebesen und schlägt. Also nicht schnell rühren sondern eine eher peitschende Bewegung ausführen.

Hier ein Beispiel wie man NICHT Sahne schlägt:

http://www.youtube.com/watch?v=Nimc3sOtrvY

Der "streichelt" die Sahne nur.

• 0
    Antwort von adavan adavan

vielleicht ist bei Trennen (Eigelb-Eiweiß) Eigelb mit hineingeraten? Normalerweise erst das Eiweiß schön schnittfest schlagen, dann etwas Salz dazu und den Puderzucker hineinrieseln lassen. Das Eiweiß muss fest sein, das macht den Biskuit ja so leckerlocker.

Ansonsten wird das k e i n Biskuit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.