Frage von panda089, 48

Bisher richtiger Weg mit der Ex?

Hi :)

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Ex (sie 20, ich 26) hat vor fünf Wochen Schluss gemacht. Wir waren ein halbes Jahr zusammen. Die Beziehung war ziemlich intensiv und wir haben viel Zeit miteinander verbracht.

Nach der Trennung hatten wir sofort eine strikte Kontaktsperre und sie meldete sich nach drei Wochen bei mir. Wir haben gleich ein Treffen ausgemacht, aber das hat sie zweimal verschoben.

Beim dritten Versuch musste ich absagen und ich habe ihr über Sprachnachricht gesagt, dass ich eingesehen habe, warum es nicht geklappt hat (ab 3 Monate Beziehung war ich zu anhänglich, emotional, zu ernst, zu viel zu früh = meine Attraktivität hat abgenommen). Das habe ich erst nach der Trennung erkannt. Ich habe erwähnt, was ich will. Ich will sie und keine platonische Freundschaft. Sie soll sich erst wieder bei mir melden, wenn sie dasselbe will.

Nun,... sie hat sich seitdem (2 Wochen) nicht geäußert oder reagiert.

Für mich ist das okay. Akzeptiere ich. Bloß: Wir sehen uns noch jede Woche 2-3mal im Training, da ich ihr Trainer bin. Nach außen verhalte ich mich anscheinend sehr professionell, aber innen ist es jedesmal brutal für mich. Sie zu berühren, der Augenkontakt mit ihr, sie beim Spielen zuzuschauen,...

Das Schlimmste ist ja, dass ich keine Ahnung habe, woran ich bei ihr bin. Hasst sie mich? Mag sie mich noch? Hat sie Gefühle, aber ist sich unsicher?

Wie sehr ihr das? Bin ich auf dem richtigen Weg? Soll ich sie ansprechen und fragen wie sie sich fühlt?

Danke! :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ostsee1982, 17

Die Beziehung ist beendet und das endet mit einem Punkt und keinem Komma und daran würde ich mich halten. Solche Probleme schon nach 6 Monaten das ist wohl mehr als offensichtlich, dass das nicht harmoniert.

Antwort
von YMitMoTo, 28

Glaub mir Kumpel ich mache gerade das selbe durch :) man kann anscheinend nix machen außer abwarten und Tee trinken :) gönn dir doch mal etwas Urlaub so habe ich das gemacht 

Liebe Grüße 

Antwort
von Soul1996xD, 19

Immer offen darüber reden , dass ist das beste . Später wirst du es bereuen , warum du sie nicht gefragt hast. Die Wahrheit ist hart aber es ist das Beste . Vertrau mir :)

Antwort
von Huehnerhase, 20

Warte ab, versuch genauso zu bleiben wie bisher. Sie wird sich schon melden, lass ihr nun erstmal ihren Freiraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten