1

Bisher habe ich nur ein buch zuende gelesen.

Frage von Dirbaum Dirbaum

Die ersten Bücher waren einfache Geschichten. Romane etc. Nie etwas zuende gelesen. jetzt habe ich ein Buch gelesen, was mir einiges erklärt.

Sprich ein Buch über Psychologie.

Woran kann es leigen, dass ich Geschichten nicht lese aber Sachbücher und Informationsbücher mich interessieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von fabielle fabielle

Das ist schade, denn wer ungern liest, dem entgeht viel. Bücher waren nun einmal- vor der Zeit des Computers und Internets- neben den Zeitungen das Medium, um Wissen und Anekdoten an spätere Generationen weiterzugeben. Diese Funktion hat nun meines Erachtens ja das Fernsehen übernommen- jedoch überwiegen hier ja die reinen Unterhaltungssendungen, wirklich wissenswertes läuft meist spät abneds genauso wie der mit der Goldenen Palme ausgezeichnete Film bei arte. Ich denke, daß Dir durch das wenige Lesen auf jeden Fall eine Menge an Erfahrungsschatz und Wissen verlustig gehen wird- denn obwohl andere Medien stark frequentiert werden: Das Schmöckern in einem guten Buch kann nichts ersetzen- das zeigen auch die neusten Trendzahlen auf dem Büchermarkt!

Kommentar von RazorZumT RazorZumTRazorZumT

Man kann zu Freunden gehen und denen so viele Bücher empfehlen wie man will. Wenn die davon nicht überzeugt sind, dann finden sie es einfach langweilig und legen es zur Seite. Das ist eine psychologische Einstellung und jedem das seine...

Kommentar von Doctores DoctoresDoctores

Ganz toll beantwortet, super.

Kommentar von fabielle fabiellefabielle

Hast Recht- ich als Buchhändlerin finde es jedoch besonders traurig, wenn Menschen nicht einmal mehr die Neugier auf Neues haben. Das ist meines Erachtens bereits ein Zeichen der Abstumpfung durch überall dominierende Informationsverbreitung. Gerade das Medium Buch bewirkt ja eine Rückbesinning auf Traditionen, ist durch das Papier eben auch ein "sinnliches" Medium zu Begreifen- einmal abgesehen von den tollen virtuellen Welten, die jeder gute Roman zu bieten hat. Dadurch kann man eben auch Phantasie erfahren...

• 1
    Antwort von RazorZumT RazorZumT

Es liegt einfach an der eigenen Interesse, wahrscheinlich interessieren dich Geschichten überhaupt nicht und du findest Sachbücher interessanter...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

wenig phantasie... falsche bücher ...

• 0
    Antwort von burga34 burga34

Vielleicht bist du einfach ein Mensch, der mit Fantasie und fiktiven Geschichten nichts anfangen kann, sondern den Bezug zur Realität vorzieht. Bist du zufällig gut in Mathematik und Naturwissenschaften? Wenn ja, dann wäre dies ein weiteres Indiz dafür...

Kommentar von Dirbaum DirbaumDirbaum

Naja so genau kann ich das nicht sagen. Ich hatte nie für die Schule gelernt und daher auch vieles vergessen etc.

Aber Mathe Mochte ich trotz meiner schlechten Noten trotzdem^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.