5

Bisexuell;meine Eltern haben ein Problem damit..

Frage von DDDan DDDan

Meine Eltern wissen seit ca. einem Monat das ich Bisexuell bin & somit auch auf Jungs stehe.Nun,vorhin war mein Bester Freund da[wir waren in meinem Zimmer,haben geredet.(ich habe ihm gesagt das ich in ihn verliebt bin.auch wenn manche mir nicht dazu geraten haben.& ich habe meinen Mut zusammengenommen),ich habe ihn geküsst naja.meine mama muss natürlich genau in dem augenblick reinkommen.wir sitzen auf meinem bett und küssen uns.naja.jedenfalls hat meine mama erstmal nur doof geguckt dann ist sie rausgegangen und hat die tüür zugeknallt.als mein bester freund dann gerade gegangen ist kam meine mama und hat mir eine totale szene gemacht das das so nicht weitergeht,was denn die nachbern dazu sagen.denen käme es eh komisch vor das ich nur mit jungs rumhänge.naja.meine frage: wie soll ich meine eltern besänftigen & wie bringe ich sie dazu mich so zu akzeptieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von Hannes1983 Hannes1983

Du musst nicht deine Eltern besänftigen, sondern sie müssen verstehen, dass du dich dafür entschieden hast dein Leben so zu leben, wie du es für richtig hälst und dass du zu deinen Gefühlen stehen möchtest. Sie haben keine Wahlmöglichkeit. Sie akzeptieren oder wenn sie dass nicht können müssen sie lernen damit zu leben, dass du dich ggf. zurückziehst, was du dann auch ihnen gegenüber tun solltest. Niemand darf dir verbieten wie du liebst, deswegen verbieg dich nicht und lass sie den ersten Schritt auf dich zu tun, denn du musst dich für nichts rechtfertigen. Auch wenns schwer fällt.

Kommentar von DDDan DDDan

Okay..ich will mich ja auch nicht verbiegen lassen oder so.ich möchte einfach mit dem menschen gluecklich sein,den ich mag.& es ist nunmal ein junge.aber das wollen meine eltern nicht verstehen.

• 2
    Antwort von AllyComedy AllyComedy

Ich find das erlich gesagt richtig fies von deinen Eltern :( die sollten sich mehr über Bisexulatität informieren . Seine Sexualität kann man nämlich nicht bestimmen ! Niemand der Homosexuell ist endscheidet sich bewusst dafür !! Das ist unmöglich !! Das hat etwas mit dem Sexualzentrum des Gehirns zu tun . Wenn Männer zu wenig Testosteron in den Hypothalamus bekommt wird ein Mann (oder Junge) automatisch Homosexuell!!!Das kann man nicht ändern und dass müssen deine Eltern Akzeptieren !

jop.,ich kann ja nichts dran ändern das ich mich in einen jungen verliebt habe.das sollten sie akzeptieren,tuen sie aber nicht..

Kommentar von AllyComedy AllyComedyAllyComedy

Hast du schon mal versucht deinen Eltern dass zu erklären ??

• 1
    Antwort von KaliFornia KaliFornia

Naja.. Du bist wie du bist.. Sie sollen es akzeptieren,bzw. sie müssen es.. Es ist schließlich DEIN Leben und du wirst dich bestimmt nicht ändern,damit die Nachbarn euch als Happy Family ansehen..

• 1
    Antwort von Teshup Teshup

Nun, mach deinen Eltern doch mal klar das SIE dich gemacht haben, sowohl im biologischem als auch im erzieherischem Sinn.

Also was wollen sie dir vorwerfen?

Wie alt bist du denn?

Frage sie doch ganz offen wer ihnen wichtiger ist, du oder eure Nachbarn.

Wenn du weiterhin auf Widerstand stößt such dir eine Jugendberatung in deiner Umgebung, ist natürlich einfacher wenn man dazu in einer Stadt wohnt.

Lass dich nicht unter kriegen, AUCH deine Eltern geht dein Sexualleben, insofern du schon 16 bist, nichts an.

Ich Bin 17,werde bald 18.. meine eltern finden es immer wichtig was andere leute von mir denken.deshalb machen sie auch immer auf tolle heile familie. bei so einer jugendgruppe war ich bisher einmal.hat allerdings nicht wirklich was gebracht..

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

Na aber ich denke wenn du schon mal da warst, kommst du eher hin wenn mal wirklich was brennt. Hier im Forum hat schon mal jemand gepostet er würde seinen Sohn raus werfen wenn der schwul wäre. Das ist eine ziemlich rückständige Denkweise.

• 1
    Antwort von dita1988 dita1988

Ich nehme an du bist noch Minderjährig... Aber sowas geht deine Eltern nicht an, du solltest deine Privatsphähre haben und dazu gehört auch deine Sexualität, solange sie legal ist ;). Versuch erst gar nicht, deine Eltern zu "besänftigen", denn sowas ist gar nicht notwendig und indirekt würdest du sie in ihrem Verhalten sogar noch unterstützen.

ich bin 17,werde diesen monat 18.. meine eltern verstehen es anscheinend einfach nicht..

• 1
    Antwort von Komori Komori

Lass dich auf jeden Fall nicht von ihnen beeindrucken. Sie brauchen sicher nur etwas, um das ganze zu akzeptieren, denke ich. Das ist ja auch schon eine echte Überraschung, wenn man vorher nichts ahnt.

Ich weiß ja nicht, wie deine Eltern so drauf sind, aber sie sind keine von der Sorte, die Bisexualität für heilbar halten, oder? Sonst müsstest du sie erstmal davon überzeugen, dass es da nichts gibt, was man heilen müsste.

Gib ihnen etwas Zeit, steh aber auch zu deiner Sexualität.

sie wussten es aber doch das ich bi bin.seit einem monat.da müssten sie mit sowas auch rechnen.

Kommentar von Komori KomoriKomori

Achso. Dann war deine Mutter sicher einfach geschockt, weil sie dich und deinen Freund gesehen hat. Sie hat es zwar gewusst, es sich aber sicher nicht so bildlich vorgestellt.

Gib ihr etwas Zeit, sie wird sich schon daran gewöhnen. Viel Glück =)

er ist nicht mein freund.denke ich.er ist mein bester freund.und er hat eigentlich eine freundin.das verkompliziert das ganze noch.. ich bin zwar in ihn verliebt & wir haben uns lange gekuesst(was echt schoen war).aber keine ahnung ob er mich auch so gerne hat :o.. sie sollten sich besser dran gewöhnen.. danke..

Kommentar von Komori KomoriKomori

Kannst du mal mit ihm daüber reden und die Sache klären? Das klingt ja doch ganz schön belastend.

Sie werden sich daran gewöhnen, da bin ich mir sicher. Es ist gut, dass du das so selbstbewusst angehst und dich nicht beeindrucken lässt. Immerhin ist das deine Sache und nicht die deiner Eltern.

• 1
    Antwort von PizSandwich PizSandwich

schau mit ihnen den indischen film beste freunde. dann fühlen sie sich bitter wenn sie es nicht akzeptieren!

mh

• 0
    Antwort von thosch82 thosch82

Ich gebe dir mal einen Tipp der mir auch geholfen hat mit diesem "Problem" fertig zu werden.

Mir oder uns hats sehr geholfen! Also mir und meinen Eltern! Da gibt es ein Buch drüber! Nennt sich Coming Out-Selbstbewußt und glücklich leben als Schwuler, Lesbe oder Bisexuelle(r) und gibt auch bei Amazon als Ebook.

Habe ich mir geholt und seitdem komme ich mit meinen Eltern super klar! Die habens dann nämlich auch gelesen!

• 0
    Antwort von mania69 mania69

Puh...ich denke, die Zeit wird dir helfen. Lass Gras über die Sache wachsen, erwähne es nicht bei tisch oder so, dann werden es deine Eltern auch nicht mehr erwähnen und können sich erstmal für sich selbst damit beschäftigen. Wenn du älter bist, werden sie damit klar kommen und sich irgendwann daran gewöhnen, aber momentan solltest du sie nicht direkt damit konfrontieren, da sie eh schon aufgewühlt sind. Als ich meinen Eltern vor fast einem Jahr von meiner Freundin erzählt hab, ist meine Mutter aus allen Wolken gefallen und mein Vater hat sich kaputtgelacht. Die konnten das kaum glauben, dabei sind sie wirklich tolerant! Nach ca. einem halben Jahr hat sich alles wieder gelegt, und heute ist alles normal. Lass deinen Eltern Zeit sich zu besinnen, dass du ihr Sohn bist und sie dich eigentlich lieben, dann werden sie es ganz bestimmt akzeptieren können.

• 0
    Antwort von PxxxK PxxxK

Also ich würd sagen, du wartest mal noch ein bisschen ab... vl ist es einfach nur gerade der erste "Schock" weil sie es nicht erwartet haben. Ich bin schwul und meine Eltern haben es glücklicherweise problemlos aufgenommen, aber ich würd sagen, du gibst ihnen ein bisschen Zeit und versuchst dann nochmal mit ihnen darüber zu reden...

• 0
    Antwort von blauliniert blauliniert

würde sowas in einem bisexuellem forum fragen. die haben mehr erfahrungen und bessere tipps. ich für mein teil glaube das braucht einfach zeit..aber frage lieber leute die wissen wovon sie reden :)

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

wie alt bist du denn? kannst du nicht ausziehen? Glaube nicht, daß du deine Eltern noch überzeugt bekommst.

ich bin 17

Kommentar von cortijero cortijerocortijero

dann ziehe aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.