4

Bisexuell?! -->Gefühlschaos pur und Suche nach Verständnis

Frage von Jacquelinee Jacquelinee

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe schon seit längerem das Gefühl bisexuell zu sein. Immer wenn ich hübsche Mädchen sehe würde ich sie am liebsten küssen und könnte mir auch vorstellen mit Mädchen zusammen zu sein. Bei Jungs aber auch. Es ist zwar schon länger her aber mit einem Jungen war ich auch schon mal zsm. und ich kann Jungs auch durchaus attraktiv finden nur bei Mädchen ist es halt immer stärker dieses Gefühl.

Seit ungefähr 4 Tagen hab ich die vermutung dass ich in eine gute Freundin verknallt bin. Wir waren zusammen auf einer Ferienfreizeit und ich hatte eig Liebeskummer wegen eines Jungen. Sie hat mich dann deswegen getröstet und wir haben eine Woche ganz viel zusammmen gemacht. Am Ende war ich gar nicht mehr traurig wegen diesm Jungen sondern wegen ihr, war eifersüchtig wennn sie mir erzählt hat dass sie jmd toll findet und hätte sie auch gerne geküsst und so. Jetzt habe ich totales Gefühlschaos weil ich einerseits diesen Jungen toll finde aber andererseits und das auf einmal viel stärker dieses Mädchen halt. Ich weiß nicht was sie genau denkt was mit mir los ist aber ich weiß das sich auf dieser Fahr unser Verhältnis einfach komplett verändert hat und das sie eigentlich ja nur auf Jungs steht ..ja und jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Wenn ichs ihr sage habe ich echt totale Angst das sie keinen Kontakt mehr möchte oder ich halt eine Enttäuschung erlebe aber andererseits kann ich ja nicht ewig diese Last mit mir tragen:(

Außerdem gibt es da noch so ein Mädchen das ich auch toll finde. Sie habe ich gerade erst durch eine Freundin kennengelernt und sie hat gerade momontan auch einen Freund. Also so zusagen eigentlich keine Chance..aber ich muss halt immer an sie denken träume von ihr will sie küssen und alles sowas. Also generell würde ich es super gerne mal ausprobieren mit einem Mädchen zusammen zu sein weil diese Chance hatte ich leider noch nie weil ich kenne keinen der bi oder lesbisch ist und ich bin auch viel zu schüchtern um sowas zuzugeben. Wenn jmd Interesse hat oder mit einen Rat geben kann würde ich mich sehr freuen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Distel Distel

hallo ;) so habe ich auch gefühlt - oder fühle immer noch so. ob das was mit bisexualität zu tun hat, kann ich dir nicht sagen. wir menschen haben eben einen geschmack, um es mal so zu nennen. grenzen gibt es da nicht - gerade in jungen jahren. vielen wird das dann sozusagen "abtrainiert" - frauen stehen auf männer und männer auf frauen. ich persönlich glaube, dass frauen auch frauen toll finden können - und das muss nicht immer was mit sexualität zu tun haben. es kann natürlich damit zu tun haben - wenn du dich körperliche immer mehr zu freundinnen hingezogen fühlst und einem anderen mädchen nahe sein möchtest, sie berühren möchtest, kann es entweder sein, dass du auf frauen stehst, auf männer und frauen stehst oder einfach, dass du gerade alles kennenlernen willst ;)

es wird sich sicherlich mal eine situation ergeben, in der du austesten kannst wie es ist, eine frau bzw. ein mädchen zu küssen oder auch mit einem zusammen zu sein. vielleicht gefällt es dir gar nicht mehr, nachdem du es einmal "probiert" hast. das kann schon sein - und dann ist die aussge "es liegt vielleicht an der pupertät" durchaus akzeptabel.

poste doch mal ein bild von dir - vielleicht findet dich ein mädchen hübsch und bietet dir ein paar küsse an :)

• 2
    Antwort von udnobbe udnobbe

Bisexualität an sich ist nichts schlimmes. Auch wenn Du mit 16 Jahren aus dem gröbsten der Pubertät raus bist, ist die Frage der sexuellen Orientierung immer noch wichtig und zum Teil auch mit Ängsten verbunden.

Hier musst Du Dir keine Sorgen machen. In Deinem Alter probiert man auch mal gerne etwas, um sich seiner Position oder Gefühle besser klar zu werden. Das fühlt sich wie Chaos an, ist aber okay.

Selbst wenn dabei rauskommt, dass Du tatsächlich bisexuell sein möchtest und mal Beziehungen (oder vielleicht auch nur sexuelle Kontakte) mit Jungs und Mädchen haben willst, dann ist das vollkommen okay. Du bist keineswegs in einer Randgruppe oder Minderheit - allerdings reden nicht viele Erwachsene darüber. Bis das gesellschaftlich als vollkommen selbstverständlich akzeptiert wird, wird noch einige Zeit vergehen, aber vielleicht bist Du ein Baustein dazu.

Sei mutig! Dein Text und Deine Erforschung Deiner Gefühlswelt sowie der offene Umgang damit lassen mich hoffen, dass Du es richtig machst.

• 1
    Antwort von DinkyPandaCake DinkyPandaCake

Ist ja nicht schlimm, bisexuell zu sein :-) Du kannst ja mal mit deiner Freundin darüber reden. Wenn sie das wirklich abstoßend finden sollte und den Kontakt zu dir abbrechen will, dann weißt du, dass sie keine richtige Freundin ist. Sie sollte das auf jeden Fall akzeptieren können. Ich meine, es ist ja nichts falsches daran, sich zu verlieben, oder? Falls du irgendwann wirklich mit einem Mädchen was anfangen solltest, dann merkst du schon, ob das tatsächlich Liebe ist oder so... Viel Glück :D

Kommentar von Jacquelinee Jacquelinee

Ja das sollte ich vielleicht. Vielen lieben Dank ;)

• 1
    Antwort von MiauMia MiauMia

Wenn du was von einem Mädchen willst, dann sag versuch es ihr zu erklären. Bi zu sein ist ja nichts schlimmes, ich bin auch bi und genauso hat es bei mir auch angefangen.

• 1
    Antwort von HiPpPHoPpP HiPpPHoPpP

Das ist die Pubertät schätze ich mal..

Kommentar von Nadine19933991 Nadine19933991Nadine19933991

schmarn.

Kommentar von HiPpPHoPpP HiPpPHoPpPHiPpPHoPpP

Aber bitte mit extra viel Staubzucker!

Kommentar von Jacquelinee Jacquelinee

häh..was?

Kommentar von halloblablabla halloblablablahalloblablabla

schmarrn ist eine österreichische spezialität die so ähnlich schmeckt wie pfannkuchen wo man normalerweise staubzucker drauftut ;) man kann das wort allerdings auch für "blödsinn" verwenden ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.