Frage von blaukirsch 31.12.2012

bis zur zehnten nicht fliegen?

• Antwort von Bonalayka 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    1. Mit deiner " Freundin " ist deine Mutter gemeint und 2. hat sie recht geh lieber runter und werd Maurer vll wirst mal irgendwann die Ehre besitzen mein Haus zu bauen ..!
  • Antwort von sternchen1224 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

deine freundin erzählt schwachsinn. man kann seh wohl schon vor der 10. fliegen aber dafür musst du ziemlich großen mist baue. aber durch noten kann man nicht fliegen außer du stehst fast überall 5 und 6. dann kommt die empfehlung.

wenn du 2 fünfen hast könnte es sein dass du sitzen bleibst. dann hast du aber noch die chance eine nachprüfung zu machen wenn du die andere 5 mit einer 2 in einem aneren fach ausgleichen kannst. wenn du 3 fünfen oder mehr hast bleibst du automatisch sitzen. wenn du dann im selben jahr nochmal sitzen bleibst fliegst du automatisch.

aber wie gesagt, wenn du nich fast überall so schlecht bist brauchst du keine angst haben. um ein beispiel zu nennen : einer aus meiner alten klasse hatte 9 fünfen und sonst alles vieren und der ist auch "nur" sitzen geblieben und da kam keine empfehlung.

• Antwort von Bender3000 31.12.2012

Also in meiner klasse ist damals in der 6. Klasse eine geflogen mit ner 6 in latein und ner 5 in mathe!! Ist allerdings paar jahre her, weis nicht ob die regeln geblieben sind :) das war glaub ich 2006/2007

• Antwort von VargXXX 31.12.2012

Wenn du 2 mal die Note 5 im Endjahreszeugnis hast bleibst du sitzen, wenn du dann wiederholst und wieder 2 mal die 5 hast "fliegst" du. So war es zumindest in Bayern als ich noch in der Schule war.

• Antwort von simpson300 31.12.2012

Also bei uns hat man dann die Wahl das Jahr zu wiederholen - oder eben auf eine Realschule zu wechseln.

• Antwort von sommersarah 31.12.2012

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du bist aber in Hamburg kann man nicht mehr sitzen bleiben und mit deiner Noten würdest du sitzen bleiben aber nicht fliegen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!