Frage von einhornbubu, 169

Bis zur wie vielten ssw kann man das Baby abtreiben lassen?

Ab wann ist es zu spät?

Antwort
von inasabria, 58

Hallo, wenn du beim SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Periode ausgehst ist ein Abtreibung bis zur 14. SSW in Deutschland erlaubt. http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Ab der Befruchtung gerechnet ist der Abbruch bis zur 12. Schwangerschaftswoche rechtens. Besteht eine Gefahr für das Leben der werdenden Mutter ist eine Abtreibung auch nach dieser Zeit möglich. 

Antwort
von Kathyli88, 105

Bis zur Ende der 12.ssw

Die ssw werden ab empfängnis gerechnet, nicht ab ausbleiben der periode. Wenn die periode ausbleibt, bist du in der regel etwa in der 3.ssw. Überlege dir das sehr gut. Diese entscheidung kannst du hinterher nicht mehr rückgängig machen, wenn es einmal tot ist...

Ich habe vor 9 wochen entbunden und bin sehr glücklich über meinen kleinen schatz. 

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Heutzutage geht man selbst über Leichen, um sich das Leben leichter zu machen. Verpflichtung und Verantwortung werden währenddessen zu Fremdwörtern,leider.

Kommentar von Snaika ,

ein kleinen engel zuhaben  ist  glueck im leben

irgendwann mal  wuenscht man sich engel wenn man aelter ist

und auch wenns vorbei geht

ich bin selbst stolzer alleinziehnder papa    und ich liebe  meine kleine ueber alles

da kann komme  was wolle 

Kommentar von Snaika ,

danke

Community

ich denke  meine meinung  war nicht nur meine (ich versteh das loeschen nicht...)

gut ich sag  viel glueck  hast 12 wochen zeit.

trotzdessen viel glueck...

Kommentar von Kathyli88 ,

Das stimmt, ein kind ist etwas wunderschönes. Man ist so stark damit verbunden. Das schönste überhaupt wenn ich morgens aufwache und meinem kleinen über die backe streichel und guten morgen sage, er dann mit geschlossenen augen lächelt und mit seiner kleinen hand meinen finger greift. In dem moment ist die welt in ordnung. Eigentlich ist das wichtigste im leben die familie. Keine arbeitsstelle wäre das wert. Denn bei krankheit wird man ausgewechselt wie ein paar socken vom arbeitgeber. Von der familie allerdings nicht. Ich will aber niemanden verzrteilen, denn ich kenne die hintergründe überhaupt nicht, oder das alter.

Aber trotzdem ist es eine folgenschwere entscheidung, die meisten frauen haben nach einer abtreibung lebenslang psychische probleme und denken an ihr ungeborenes jahrzehnte später noch. Manchmal sieht alles sehr aussichtslos aus, aber meiner erfahrung nach, öffnet sich immer eine tür, wenn eine andere sich schließt. Es gibt auch viele gute paare die ungewollt kinderlos sind und sich sehr über ein kind freuen würden und die besten eltern dafür wären. Das wäre einemöglichkeit um besser mit seinem gewissen ins reine zu kommen. Ich verstehe im jugendlichen alter ist das nicht leicht. Man sollte auf jeden fall vorab mit seinen eltern sprechen. Würde eines meiner kinder in der jugend schwanger werden (was ich natürlich über aufklärung zu verhindern versuchen werde) würde ich trotz allem niemals zur abtreibung raten. Ein kleines mäulchen mehr würde ich schon satt bekommen, das geht alles. Vielleicht sehen deine eltern die dinge ähnlich. 

Kommentar von einhornbubu ,

Leute ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin und außerdem bin ich erst 16😔 ich hatte am Donnerstag mit meinem Freund petting hatte aber eine unterhose und eine leggings an. er im Gegensatz hatte seine Hose und seine Boxer ausgezogen und ich auf meine linke po backe gekommen. ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist, aber ich bin immer so pingelig habe angst das es die Spermien doch irgendwie durch den Stoff geschafft haben und den Weg zu meinem scheideneingang gefunden haben. ich solle ca am sonntag oder Montag meine tage kriegen ich sorge nur schon mal vor falls ich doch schwanger sein sollte. Meinen Eltern kann ich das auf keinen Fall sagen.

Kommentar von Kathyli88 ,

Dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass du definitiv nicht schwanger bist. Und 16 jahre ist bereits ein recht hohes alter. Mit deinem alter war ich bereits ausgezogen und im 2.lehrjahr, habe nebenbei noch betriebswirtschaft studiert. Deshalb rate ich dir eines. Informiere dich darüber wie ein kind entsteht, informiere dich darüber was ein eisprung ist, informiere dich über verhütungsmethoden wie pille oder spirale. Du bist mit 16 jahren kein unwissendes kind mehr. Du bist in zwei jahren erwachsen. Deshalb solltest du solche dinge langsam mal in angriff nehmen, wenn du nicht zu den unterschichtlern gehören willst in der zukunft. Alles gute für dich 

Kommentar von MenschMitPlan ,

Du bist nicht schwanger, nur weil du Sperma auf deiner Pobacke hattest. Die Spermien wandern auch nicht von alleine durch deine Leggings und Unterhose. Das ist echt unglaublich!

Kommentar von einhornbubu ,

aber in dem Zeitpunkt müssten bei mit eig die schmerzen kommen wegen der periode nicht mal meine brüste sind angespannt obwohl das bei mir schon vor 2 Wochen normalerweise anfängt

Kommentar von einhornbubu ,

mir *

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Der menschliche Körper ist auch kein Uhrwerk. 

Auch ich empfehle, sich aufklären zu lassen, bevor man ins Bett springt. Je eher desto besser  gilt hier nicht.

Antwort
von user8787, 68

http://www.fem.com/liebe-lust/news/abtreibung-bis-wann-moeglich

Hier bietet sich das Internet und ein Gespräch beim FA an.

Antwort
von MaraMiez, 64

Bis 12 Wochen nach Empfängnis. Straffrei ist es nur, wenn zuvor ein Beratungsgespräch stattgefunden hat und die Schwangere 3 volle Tage Bedenkzeit in Anspruch genommen hat. Danach nur noch mit medizinischer Indikation (Gefahr für Gesundheit und Leben der Mutter oder wenn der Fötus nachweislich sehr krank bis lebensunfähig wäre).

Antwort
von Dovahkiin11, 59

Bis zur 12, aber ohne sorgfältige Absprache und Abwägung läuft da nicht viel.

Übrigens existiert auch die Möglichkeit einer Adoptionsfreigabe, damit das Kind zumindest die Chance hat, zu Eltern mit Verantwortung und Reife zu kommen. 

Antwort
von silberwind58, 66

Bis zur 12.Woche,manche Ärzte machen es auch bis zur 14. Woche.Wende Dich an Pro Familia,die beraten und helfen!

Antwort
von Schnuppi3000, 62

Bis zur 12. SSW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten