gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bis zur welcher Uhrzeit müssen die Wohnungsschlüssel bei Vertragsbeginn übergeben werden?

gefragt von tradaixtradaix am 06.04.2008 um 20:57 Uhr

Vertragsbeginn ist bspw. der erste des Monats (0:00). In der Praxis erfolgt die Aushändigung der Wohnungsschlüssel (nach Absprache) im Laufe des Tages.

Gibt es einen justiziablen Zeitraum für die Übergabe - vielleicht zwischen 8:00 und 18:00 - oder darf sie einseitig um 6:00/22:00 erfolgen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.593 Vertrag x 1.855 Schlüssel x 287 Übergabe x 25

anonym
beantwortet von IWoasAlles am 7. April 2008 14:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde auf Übergabe um 0:00 bestehen, dann weiß der Vermieter gleich, wo der Hammer hängt.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 6. April 2008 21:06
0x

Strenggenommen ist der Schlüssel so zu übergeben, daß die Wohnung zum Vertragsbeginn betreten werden kann. Also hier am ersten Tag des Monats um 0 Uhr.

Üblicherweise erhält man den Schlüssel im Laufe des Vortages und bisweilen sogar noch früher.

redwitch81
beantwortet von redwitch81 am 6. April 2008 21:01
0x

bei mir war es bisher immer so das ich die Wohnungsschlüssel schon vor Vertragsbeginn hatte weil renoviert wurde...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kumpel behält den Schlüssel

Ummeldung in Köln?! (Neue Wohnung)

Auszug - Schlüssel verloren = Neues Schloss?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.