Frage von Viiviiaan, 21

Bis zur welchem Land kann ich mit meinem Handy Tarif schreiben?

Heii,
ich frage für zwei meiner Freundinnen, die bald nach Tunesien fahren, bis wann sie nicht mehr mit mir schreiben können. Meine eine Freundin hat ihren Vertrag bei o2 und die andere bei mobil.com. Sie glauben, sie können noch bis Italien schreiben, danach nicht mehr, aber sie sind sich auch nicht sicher. Da ich mich mit Handys nicht wirklich auskenne, frage ich euch. Wisst ihr, ab wann man nicht mehr mit dem jeweiligen Tarif schreiben kann also ab welcher Grenze und ob das Geld kostet und all sowas?

Danke schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Schreiben, wie? Per SMS oder übers Internet? SMS ist aussereuroäisch billiger, als eine Internetverbindung.

Antwort
von Hardware02, 7

Schreiben können die dir auch noch in Tunesien. Aber dann wird es richtig teuer!

Zum  Vergleich: Bei blau kostet ein Anruf pro Minute EUR 1,99 sobald man nicht mehr in Europa ist. Aber telefonieren kann man natürlich noch.

Antwort
von Bennyou, 11

Einfach mal beim Tarif Support anrufen und Fragen. Die wissen es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community