Bis zum wievielten Monat kann ein Säugling am plötzlichen Kindstod sterben???
Antworten (8)
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Es soll am ehesten vorkommen, wenn die Kleinen auf dem Bauch schlafen. Meist passiert der plötzliche Kindstod im 1. Lebensjahr.
Es gibt aber noch andere Ansätze. Auch wenn ich befürchte, dass wieder einige Spötter ihre Kommentare hier lassen, schau mal hier nach: http://www.bau-geobio.de/5.html
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_S%C3%A4uglingstod
Hier wirst du einige Informationen bekommen.
Die Erklärung, die wir bekommen haben, sagte aus, dass Kinder Säuglinge noch manchmal den Atemreflex vergessen und sich erst so ca. nach einem Jahr die völlige Routine einstellt.
-
1Antwort von
Mani64Mani64
Man sagt das es während des ersten Lebensjahr eintreten kann. Aber warum das so ist - da kann ich leider nicht weiterhelfen. LG
-
-
0Antwort von
maiteniemaitenie
Plötzlicher Kindstot heißt, das man aus medizinischer Sicht keine primär Erkrankung finden konnte.
Das Risiko gibt es bis Vollendung des 24. Lebensmonats (2 Jahre), aber auch später möglich.
-
0Antwort von
comarelcomarel
Innerhalb des ersten Lebensjahres, daher wird gefährdeten Säuglingen auch schon mal der sogenannte "Monitor" verschrieben, der Alarm geben soll, wenn Unregelmäßigkeiten in der Atmung stattfinden.
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
nun, so richtig geklärt ist der plötzliche kindstod noch nicht. es gibt einige mediziner, die sagen: es gibt ihn nicht. es gibt einige studien, wo es besonders bei sehr früh geimpften babys zu atmenaussetzern kam, aber so richtig klar kann es keiner sagen. ich selbst war diesbezüglich immer sehr ängstlich und hatte auch ein angelcare, das beruhigt wirklich sehr. und man sollte natürlich die sicherheitsvorschriften beachten, also keine überhitzten räume, keine dinge ins bettchen geben, mit denen sich babys überdecken können, babys am besten in einen guten schlafsack stecken. die guten haben ja mittlerweile einen eingebauten überhitzungsschutz.
-
0Antwort von
superzwilling Man kann dem Kindstod vorbeugen (aber nicht ausschließen) indem man Kinder nicht auf dem Bauch schlafen lässt. Freunden von mir ist die Tochter mit 4 Jahren an plötzlichen Kindstod gestorben, dies ist jedoch ein sehr ungewöhnlicher Fall!
Kommentar von
nickthequicknickthequick Das hatte ich auch so in Erinnerung,dass es sich nicht nur auf das erste Jahr bezieht sondern auch bis ins 4-5 .Jahr hinein gehen kann.
-
-
0Antwort von
TaraaTaraa
Genau, bis zu einem Jahr! Statistisch gesehen sind Jungs auch öfter als Mädchen betroffen. Wenn Dein Kind gefährdet ist bekommst Du vom Krankenhaus ein Atemüberwachung gerät auch (Kanckfrosch genannt)Wir hatten das Babyphone Angel Care zur Nervenberuhigung......Alles Gute.
Kommentar von
Beuteltier Super danke für die schnellen antworten,ich hoffe das ich jetzt nicht doppelt hier ein Kommentar schreibe,also meine Frage ist jetzt beantwortet,ich danke euch herzlichst und verweile mit einem lieben gruss...
Kommentar von
PestopappaPestopappa Taraa... woher haste denn die Aussage... Genau bis zu einem Jahr... ? So nicht richtig... Die Richtung stimmt wohl... Die Aussage nicht. Die Erforschung des SIDS ist weltweit immer noch nicht soweit, dass man dieses Phänomen in eine Schublade stecken kann. Und ... was nützt die Technik, solange dieses Krankheitsbild nicht reanimierbar ist !
Kommentar von
TaraaTaraa @M.P. da hast Du mich falsch verstanden. Genau---> damit meinte ich die Aussagen meiner Vorredner. Damit war nicht exakt bis zum vollendetem 1. Lebensjahr gemeint.
Das war schon mega hilfreich,danke :) aber ich warte noch weitere antworten ab,vielleicht krieg ich ja noch mehr info's!