Habe vor kurzem einen jungen Kater bekommen der mich grade freudig an den Füßen kratzt und an meiner Hose rumspielt... Wielange muss ich dem noch standhalten? x)
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
XSoyaXXSoyaX
Süüüß :o) da wünscht man sich glatt wieder kleine Miezen im Haus! Also Die kleinen viecher sind eigentlich ihr ganzen Leben lang verspielt, natürlich legt sich das mit der Zeit etwas, also sie werden gelassener und fangen kleine Spielereien selten von sich aus an. Aber für ein spielchen sind die immer zu haben (aber nur solange SIE es wollen g).. habe selbst 4 Katzen, die älteste ist inzwischen 17 Jahre alt und ab und zu immer noch spieleverrückt wie damals auch ;).
-
1Antwort von
Lililein123Lililein123
Mein Kater war damals bis zum letzten Tag eine kleine Nervensäge :D
-
0Antwort von
hundinihundini
Da gibt es keine Altersgrenze nach oben. Kommt immer auf das Temperament an. Aber man kann Katzen auch etwas erziehen. Ich würde ihm verbieten, seine Krallen an deinen Füßen und Beinen auszuprobieren. Versuch es mal mit einem deutlichen Nein und wegnehnem. Du mußt ihm aber eine Spielalternative bieten.
-
-
0Antwort von
FordSierra88FordSierra88
ich würd sagen das katzen ganz leben verspielt ist.
mein katze hat jetz 16 jahre und sie spielt noch immer :)
Kommentar von
IkhahoIkhaho Dann sind Perserkatzen wohl ne große Ausnahme weil die ja sowieso irgendwie die ruhigeren sind ^.^
Kommentar von
FordSierra88FordSierra88 ja kann sein ^^
ich glaub Perserkatzen sind im allgmeinen ruhriger.
Kommentar von
katti1980katti1980 es kommt nicht auf die rasse der katze an sondern auf den charakter. bei uns menschen ist das doch auch so..
Kommentar von
IkhahoIkhaho Wie soll ich das jetzt mit "Rasse" erklären ohne rechtsradikal zu wirken ^^ Klar kommt es immer auf die einzelne Person an, aber Menschen aus gleichem Lande verhalten sich in vielen Dingen auch gleich auch wenne alle Individien sind. Jedes Land weißt irgendwie ein eigenes Verhaltensmuster auf.
Kommentar von
katti1980katti1980 wollte nicht auf radikalismus anspielen. sollte ein beispiel sein. das egal bei welchem lebewesen der charakter nicht rassebezogen ist. ein perser#kater# kann wild und verspielt sein aber auch ruhig. eine normale hauskatze hingegen kann auch total ruhig daliegen oder auch ein spielemonster sein
-
0Antwort von
manni002manni002
Meiner ist nun 2 Jahre und immer noch sooooooooooooooooooo durchgekanllt wie beim ersten Tag. Damit muss ich wohl leben. Er ist besonders lieb wenn er schläft. Dann können wir alle immer durchatmen,Gott ist das ein Kater.
-
0Antwort von
manni002manni002
Meiner ist nun 2 Jahre und immer noch sooooooooooooooooooo durchgekanllt wie beim ersten Tag. Damit muss ich wohl leben. Er ist besonders lieb wenn er schläft. Dann können wir alle immer durchatmen,Gott ist das ein Kater.
Kommentar von
IkhahoIkhaho Sogar wenn meiner schläft ist er ein Rabbauke ^.^
Inner ersten Nacht war ich es nicht gewohnt das ich da mit etwas mein Bett teilen muss, so legte ich wohl meinen Arm etwas schwerer auf ihn als ihm recht war. Naja nun sehe ich ja an meinem Arm das ich das nie wieder tun sollte ^^
Kommentar von
manni002manni002 so bald der schwanz wackelt finger weg dann weißte bescheid,laß mich bloß zufrieden und fass mich nicht an,ja der kleine scheißer die bude könnte ich jede woche renovieren...... da sich die tapete von den wänden verabschiedet.....der kater ist das nicht die fällt von allein ab was sonst
Kommentar von
katti1980katti1980 mein kater wackelt naja wedelt immer mit seinem schwänzchen..... daher kann ich mich danach nicht richten. er ist so der fall nichts anmerken lassen und dann einen biss antäuschen und dann rennen... weil man könnt ja ärger bekommen.
-
0Antwort von
stl89stl89
Unser erster Kater (den gab es schon vor mir) wurde über 20 und war fast bis zu letzt verspielt. Dagegen ist unsere jetztige Familienkatze doch eher eine Schlafmütze, jagt aber immer wieder gern meine Füße :)
-
-
0Antwort von
IkhahoIkhaho
Na supi ^.^ Achja er heißt übringens Dante ^.^ Naja ich hab Katzen halt einfach zu gerne x) Sitzt jetz grad auf meinem Schoß und schnurrt sich die Barthaare weg xD
Kommentar von
katti1980katti1980 komm nich auf die idee ihm die dann mit zuckerguss wieder anzukleben.... sonst wird er zu dick und bekommt bauchweh :D:D:D
Kommentar von
IkhahoIkhaho Was heißt hier wieder? xD Ich würde nie auf sone Idee kommen, aber jetzt hab ich den Witz erst verstanden xD
Kommentar von
katti1980katti1980 dann ist ja gut :D:D:D ne das mit den barthaaren wegschnurren kannte ich noch nicht :D habs mit bildlich vorgestellt.:D:D ab und am besten wieder dranschnurren:D:D spaart zuckerguss
Kommentar von
IkhahoIkhaho Ist mir grad spontan eingefallen ;) Kannte ich auch noch nicht ^.^ Bin halt son humorvoller Typ x)
Kommentar von
katti1980katti1980 cool :D aber den merk ich mir. der ist echt klasse.
-
0Antwort von
GallilleoGallilleo
Kommt ganz auf die Kitty an, kann sein das es so bis zum "Rentenalter" bleibt :)
-
0Antwort von
katti1980katti1980
mein kater wird dieses jahr 8 und ist immer noch verspielt. katzen können ihr liebes langes leben verspielt sein...genau wie hunde. das mit dem kratzen und an der hose rumspielen kannst du ihm aber durch ein nein!!! und wegsetzen abgewöhnen.
-
0Antwort von
SerienchillerSerienchiller
Die Katze von meinen Eltern ist jetzt 7 Jahre und macht das immer noch^^
Tu den Katzen aber nen Gefallen und lass es nicht zuviele werden ;) Man hört ja viel... Da tun die kleinen einem wirklich Leid. aber 4 sind noch in Ordnung auch wenn mir persönlich schon 2 ausreichen würden ^.^
lach deine Frage hat mich nur daran erinnert wie süß die Racker doch damals waren, einfach nur niedlich und tollpatschig. Heute sind sie das natürlich auch noch ;). Es sollten auch nicht mehr werden.. war auch erst nicht geplant.. aber das Herz war größer :o) eine ist uns zugelaufen, eine aus Mitleid bei uns untergebracht, ist mittlerweile schon länger her.. die anderen beiden sind Mutter + Sohn (der inzwischen auch um die 16 J. sein müsste und immer noch gerne meine Fingern nachjagt *g).
Wünsche Dir noch lange viel Freude mit Deinem Kater!