Frage von Lifeisnic, 60

Bis zum wie vielten Lebensjahr ist man ein junger Mensch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derMannohnePlan, 11

Geistig oder körperlich?

Geistig, solange Du Dich jung fühlst!

Körperlich beginnt der Alterungsprozess mit der Geburt. 

Ich selber fühle mich immer noch jung, obwohl ich laut Sterbestatistik im mittleren Alter liege.

Es gibt natürlich auch völlig abgedrehte Prominente, welche glauben die Zeit anhalten zu können. 

Behandeln sich mit Botox, lassen sich das Fett absaugen, liegen quasi alle 3 Monate bei einem Chirurgen unterm Messer der selbst nicht viel besser aussieht.

Letztendlich kann niemand den Tod hinauszögern.

Es kommt also auf Deine Lebenseinstellung an, wie lange Du es Dir gutgehen lässt!

Damit meine ich keine Party Exzesse! Im Laufe der Jahre wird man zumindest reifer.

Kommentar von derMannohnePlan ,

Danke für den Stern!

Antwort
von schelm1, 9

Die Menschen schon bevor Sie geboren werden. Bereits beim Embryo finden Vorgänge statt, bei denen sich gebildete vorhandene Körperzellen zerstören. Zum Beispiel verschwinden die Schwimmhäute, die der menschliche Embryo in einer frühen Entwicklungsphase zwischen Fingern und Zehen trägt.

Der erwachsene Körper entledigt sich mit Hilfe des Zellwechselss Tag für Tag rund zehn Milliarden verbrauchter oder beschädigter Zellen. Dadurch entsteht Platz für neue Zellen, mit Ausnahme einiger Zellen wie die Herz- und zahlreichen Hirnzellen, die nicht erneuert werden, und den Zellen des Skeletts, die rund zwölf Jahre leben. Die generelle Zellerneurerung findet nach rund vier Jahren statt.

Das Altern beginnt folglich relativ kurz nach der Zeugung schon vor der Geburt.

Antwort
von Gerneso, 23

Kommt auf die Perspektive an. Aus Sicht einer 16jährigen ist das anders als aus Sicht einer 80jährigen.

Davon abgesehen gibt es Leute bei denen man den Eindruck gewinnt, sie wurden als alter Mensch geboren. Zahlen sagen wenig darüber aus ob jemand "jung" ist oder nicht.

Antwort
von SiViHa72, 26

Aus der Sicht eines 100jährigen bist Du mit 90 noch ein Jungspund.

Antwort
von Suboptimierer, 26

Fragt ein wie alter Mensch?

Kommentar von Lifeisnic ,

ist man*

Kommentar von Suboptimierer ,

Der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich will darauf hinaus, dass es auf die Perspektive ankommt.

Für einen 100jährigen ist ein 80jähriger noch jung.

Für einen 20jährigen ist ein 30jähriger schon alt.

Antwort
von Trabbifrager, 22

Kommt auf den Betrachter/Beurteiler an :)

Antwort
von Milia9875, 22

0 - 39 oder 40 jahre