Frage von ladymilli0n, 9

Bis zum welchen Lebensjahr unterstützt mich das Jugendamt?

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und die Situation zu Hause ist nicht mehr zu ertragen. Ich bin auch seit 2011 in psychotherapeutischer Behandlung (Essstörung & Depressionen). Ich brauche dringend Hilfe und muss aus der Wohnung, bevor ich völlig den Verstand verliere und irgendwann gesellschaftsunfähig bin. Kann mich das Jugendamt unterstützen, obwohl ich schon 19 Jahre alt bin? Mein Vater verdient zu wenig (1.600€/Monat), mein Bruder studiert in einer anderen Stadt, Mutter arbeitslos. D.h.: meine Eltern können mir mit den geringen Einkommen niemals noch eine Wohnung finanzieren. Ich befinde mich in einer schulischen Ausbildung und verdiene daher erst im 3. Lehrjahre Geld.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ladymilli0n,

Schau mal bitte hier:
Familie Depression

Antwort
von einfachichseinn, 6

Anrufen und nachfragen.

Es gibt teilweise Wohngruppen für Jugendliche bzw junge Erwachsene bis zum 21. Lebensjahr.

Antwort
von ChrisONeill, 6

soweit ich weis,bis zum ende der berufsausbildung

Antwort
von solev25, 2

Bis zum 21 Lebensjahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community