1

Bis zum Knie im Schnee

Frage von anonyme16 anonyme16

Hallo Hatte Heute Morgen ein reisen Problem , bei uns ein der Einfahrt lagen gut über einen halben Meter Neuschnee, (steckte bis zum Knie dirnne) und bei uns im Ort war kein einziger Gehweg geräumt . wo ich Richtung Bahnhof muss(1,5 Km) . Haltet ihr es für zumutbar, unter diesen Umstäden zur Schule zu erscheinen ? Genau dass will mir meine Mutter nämlich weis machen , dass das gut ginge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fastlink fastlink

Gute Übung gleich für die Zukunft.

Es wird von Dir erwartet, als Schüler und später im Beruf noch mehr, dass Du, völlig egal, was auch kommt, pünktlich bei der Arbeit erscheinst.

Es gibt außer einem Bombenangriff oder einem Vulkanausbruch im nachbarhaus keinen einzigen Grund, warum Du zu spät kommen könntest, oder erst gar nicht.

Und wenn Du in einer Gegend wohnst, in welcher es schneien kann, dann musst Du halt im Winter stets früh genug aufstehen, um genug Reserve zu haben.

Alles andere sind Ausreden.

• 4
    Antwort von liese05 liese05

Ich denke schon, daß das zumutbar ist!

• 4
    Antwort von schelm1 schelm1

Deine Mutter hat völlig Recht!

• 4
    Antwort von schildi schildi

na jetzt wird wohl alles geräumt sein, nun gehe man in die Schule

• 3
    Antwort von Fragnicht321 Fragnicht321

Ach! Als ich noch zur Schule ging und 10 Meter Neuschnee lag, da habe ich mir 4 Schweine vor die Kohlenschaufel gespannt und bin mit denen bis in die 35 Kilometer entfernte Reichsgrundschule gefahren!

Kommentar von Krimhild KrimhildKrimhild

...und das alles barfuß!!!!

Kommentar von Fragnicht321 Fragnicht321Fragnicht321

Richtig! Da habe ich noch die Oma immer mitgenommen! An Steinen mussten wir lutschen, um überhaupt was im Magen zu haben!

Kommentar von Fragnicht321 Fragnicht321Fragnicht321

Wenn Tauwetter war mussten wir kilometerweit durch Schmelzwasserseen tauchen und hatten danach immer noch Durst!

• 3
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Klar ist das zumutbar!

Was meinst Du, was alle anderen Schüler und Arbeiter tun, wenn draußen Schnee liegt. Zu Hause bleiben?

Zieh Dir dicke Stiefel an und los gehts.

• 3
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Klar, ordentliche Winterstiefel an und los geht´s . Gehst halt etwas später los.

Besser spät als nie in der Schule ankommen.

• 3
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Das schaffst Du schon...!

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Da du ja schon wieder am PC rumeierst, hat sich die Frage für dich doch schon erübrigt, oder?

• 2
    Antwort von haus5 haus5

Ja das ist Zumutbar!!!

• 2
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Freilich ist es zumutbar! Ist ja nur Schnee. Musst halt zeitiger los laufen.

• 1
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Man nehme eine Schneeschaufel, ist so ein Ding mit Griff. Räume den Eingang frei damit Mama es nicht machen muß. Setze einen Fuß vor den anderen und bewege seinen A rsch zur Schule.

• 1
    Antwort von Plutarch Plutarch

Das macht doch Spass! Wir haben genau mal ein wenig Weiss auf der Wiese, sonst nicht, schade. :/

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Ich glaube dass du ein bisschen übertreibst. Und selbst wenn nicht. Klar ist das zumutbar.

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Ja natürlich ist das zumutbar! Ich war schon mal in genau der gleichen Situation und hatte 2,5 km zur Arbeit - die bin ich auch zu Fuße gegangen und bin heil dort angekommen! Stell dich bloß nicht so an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.