Hallo Hatte Heute Morgen ein reisen Problem , bei uns ein der Einfahrt lagen gut über einen halben Meter Neuschnee, (steckte bis zum Knie dirnne) und bei uns im Ort war kein einziger Gehweg geräumt . wo ich Richtung Bahnhof muss(1,5 Km) . Haltet ihr es für zumutbar, unter diesen Umstäden zur Schule zu erscheinen ? Genau dass will mir meine Mutter nämlich weis machen , dass das gut ginge
Bis zum Knie im Schnee
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fastlinkfastlink
Gute Übung gleich für die Zukunft.
Es wird von Dir erwartet, als Schüler und später im Beruf noch mehr, dass Du, völlig egal, was auch kommt, pünktlich bei der Arbeit erscheinst.
Es gibt außer einem Bombenangriff oder einem Vulkanausbruch im nachbarhaus keinen einzigen Grund, warum Du zu spät kommen könntest, oder erst gar nicht.
Und wenn Du in einer Gegend wohnst, in welcher es schneien kann, dann musst Du halt im Winter stets früh genug aufstehen, um genug Reserve zu haben.
Alles andere sind Ausreden.
-
-
3Antwort von
Fragnicht321Fragnicht321
Ach! Als ich noch zur Schule ging und 10 Meter Neuschnee lag, da habe ich mir 4 Schweine vor die Kohlenschaufel gespannt und bin mit denen bis in die 35 Kilometer entfernte Reichsgrundschule gefahren!
-
3Antwort von
Simmi821Simmi821
Klar ist das zumutbar!
Was meinst Du, was alle anderen Schüler und Arbeiter tun, wenn draußen Schnee liegt. Zu Hause bleiben?
Zieh Dir dicke Stiefel an und los gehts.
-
3Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
Klar, ordentliche Winterstiefel an und los geht´s . Gehst halt etwas später los.
Besser spät als nie in der Schule ankommen.
-
-
2Antwort von
DonRamonDonRamon
Da du ja schon wieder am PC rumeierst, hat sich die Frage für dich doch schon erübrigt, oder?
-
2Antwort von
rhapsodyinbluerhapsodyinblue
Freilich ist es zumutbar! Ist ja nur Schnee. Musst halt zeitiger los laufen.
-
1Antwort von
carsten1979carsten1979
Man nehme eine Schneeschaufel, ist so ein Ding mit Griff. Räume den Eingang frei damit Mama es nicht machen muß. Setze einen Fuß vor den anderen und bewege seinen A rsch zur Schule.
-
1Antwort von
PlutarchPlutarch
Das macht doch Spass! Wir haben genau mal ein wenig Weiss auf der Wiese, sonst nicht, schade. :/
-
0Antwort von
NordseefanNordseefan
Ich glaube dass du ein bisschen übertreibst. Und selbst wenn nicht. Klar ist das zumutbar.
-
0Antwort von
putzfee1putzfee1
Ja natürlich ist das zumutbar! Ich war schon mal in genau der gleichen Situation und hatte 2,5 km zur Arbeit - die bin ich auch zu Fuße gegangen und bin heil dort angekommen! Stell dich bloß nicht so an!
...und das alles barfuß!!!!
Richtig! Da habe ich noch die Oma immer mitgenommen! An Steinen mussten wir lutschen, um überhaupt was im Magen zu haben!
Wenn Tauwetter war mussten wir kilometerweit durch Schmelzwasserseen tauchen und hatten danach immer noch Durst!