Wie ist das geregelt? Folgender Sachverhalt: Auf der Straße gibt es ein Hindernis und die Straße hat zwei Spuren. Auf der linken Spur ist die Engstelle und nach rechts müssen dann alle. Muss man sich schon frühzeitig darum bemühen nach rechts zu fahren? Denn wenn man bis zum Hindernis fährt und dann erst rüber will, lässt niemand einem mehr einfädeln.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Man muss bis ganz vorne fahren und dort einfädeln.
wer jemand nicht reinlässt hat sich (wenns ein Bulle sieht und will) nen Strafzettel verdient.

Eigentlich sollte da das "Reissverschlussprinzip" greifen, aber Rücksichtlosikeit ist ja an der Tagesordnung.

du musst sogar bis zum Hindernis fahren das steht in den Verkehrsregeln. Es muss dich auch jeder einfädeln lassen wenn du ganz vorne bist. das nennt man das Reisverschlußverfahren.

das ist ja das dumme, wenn alle bis zum ende fahren würden, und dann nach dem guten alten reißverschlusssystem würde alles viel flüssiger ablaufen, meinen alle sie sind gestandene autofahrer, kennen die regeln dabei nicht und lassen keinen rein etc..

Ich versuche immer, mich rechtzeitig einzufädeln. Kann aber sein, dass auch dies irgendwie vorgeschrieben ist, wie man sich zu verhalten hat. Meine Fahrschule ist schon so lange her...
Prinzessinelli am 3. März 2009 15:32 auch so einer..hoffe du hasts jetzt mitgekriegt wie mans macht und tust es jetzt auch so;)
Fenchurch am 5. März 2009 17:23 jaha. bin ja immer bereit, was zuzulernen.