ich habe gerade in einer anderen Frage gesehen, dass da von Prozenten über 200% geschrieben wurde? Stimmt das? Ich habe wirklich keine Ahnung, habe meinen Führerschein 1982 gemacht und fahr selbst nur auf 30% seit Jahren. Und wenn ich mich richtig erinnere wurde mein erstes Auto damals mit 100% versichert.
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cinque die Spanne reicht i.d.R. von 25% bis 250%, entsprechend SFK28 bis SFK 1/2 - details hängen wie bereits geschrieben von der Gesellschaft ab. Die drei höchsten Klassen nennen sich dann nicht mehr Schadenfreiheitsklassen, sondern Schadensklassen: S, 0, M
-
1Antwort von
PlayaNr1PlayaNr1
also es gibt keinen festen regelsatz! sprich diese weichen von versicherung zu versicherung ab! fakt ist alle fangen ohne sondereinstufung bei SF0 an, und wenn den schein 3 jahre hast ohne vorversicherung dann bei SF1/2 ohne sondereinstufung! die prozente sind überall anders...sprich heisst aber im umkehrschluss, dass bei 200% mehr zahlen kannst als bei einer anderen versicherung mit 250%
-
1Antwort von
seefrankseefrank
Wie Du es erlebt hast ist es natürlich auch richtig. Aber im Laufe der Zeit haben sich die Tarife und die Einstufungen bei den Versicherungen geändert. Als absoluter Fahranfänger und wenn man keine Chance hat über jemand anderen als Zweitwagen zu versichern fängt man heutzutage wirklich bei ca. 230% an.
-
-
1Antwort von
hst44hst44
Wenn du dreimal im Jahr einen Unfall verursachst und das über mehrere Jahre, dann sind da nach oben wohl keine Grenzen gesetzt.
Wahnsinn! Danke für eure Antworten bisher. Das ist ja unglaublich.