gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bis zu wieviel kg gewichtszunahme durch die pille?

gefragt von Annii91 am 06.11.2009 um 10:57 Uhr

bis zu wieviel kilo kann man durch die pille zunehmen höchsten 5-10 kg oder auch 20 oder mehr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.670 pille x 2.234

annakonda
beantwortet von annakonda am 6. November 2009 10:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist so unterschiedlich.

Und liegt an wesentlich mehr Faktoren als an der Pille.

Manche nehmen gar nicht zu, andere gehen völlig in die Breite.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 6. November 2009 11:03
1x

Klar, die Pille ist schuld. Evtl. lagert der Körper etwas Wasser ein (bis zu 2 kg), evtl. wird das Hungergefühl gesteigert, aber dann liegt es an der PErson, die dem nachgibt. Muß man ja nicht, oder?????

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 6. November 2009 10:59
1x

Möglich ist alles, ich und alle Leute die ich kenne und die die Pille nehmen haben aber gar nichts zugenommen.

anonym
beantwortet von IRENEBOA am 6. November 2009 11:21
0x

Wenn sich eine massive Gewichtszunahme ergibt (und die liegt meiner Ansicht nach bei einer Zunahme von über 5 kg vor), dann solltest du eine andere Pille ausprobieren - oder den Frauenarzt wechseln. Gut ist das nicht und normal ist das auch nicht. Es gibt Pillen, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Zunahme höher ist, aber generell gibt es so viele verschiedene Typen von Pille (Einphasen-, Zweiphasen-, Dreiphasenpille, Minipille, Micropille usw.) und dann auch innerhalb der Typen wieder so viele Varianten, dass eigentlich für jede die angemessene dabei sein müsste. Da muss sich der Arzt auch etwas Mühe machen.

Kommentar von IRENEBOA am 6. November 2009 11:29

Im übrigen ergibt sich eine Gewichtszunahme aus einer Menge von Faktoren: Erstens durch eine verstärkte Flüssigkeitseinlagerung im Bindegewebe. Das betrifft vor allem Leute, die ohnehin eine Bindegewebsschwäche aufweisen. Hier hilft nur: Sport treiben bzw. regelmäßige Bewegung und möglichst den Salzkonsum gering halten. Zweitens wird dem Körper durch die Einnahme der Pille ja eine Schwangerschaft vorgegaukelt. Da der Körper jetzt mein, die Ernährung von Dir und dem (vermeintlichen, da vorgegaukelten) Fötus sicherstellen zu müssen, kommt es zu Änderungen in der Verstoffwechselung. Nahrungsmittel werden also einfach besser verwertet. Drittens haben viele Frauen durch die Einnahme der Pille die eigentlich für eine Schwangerschaft typischen Gelüste, zumindest am Anfang. Die sollte man in den Griff bekommen, denn gegen den mitternächtlichen Vanillepudding mit Schlagsahne hilft nur das gedachte Vorhängeschloss am Kühlschrank ...

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 6. November 2009 11:19
0x

Bei weglassen der Pille kannst du aber auch über einen Zeitraum von 9 Monaten oder länger erstrecht zunehmen. Nee, Spaß beiseite, frage deinen Artz und lasse dir evtl. eine andere verschreiben.

Sascher
beantwortet von Sascher am 6. November 2009 11:04
0x

Naja, es gibt sicherlich Frauen, die 50 Kilo zugenommen haben und das dann auf die Pille schieben...

rolfknopf
beantwortet von rolfknopf am 6. November 2009 11:00
0x

Du nimmst vom Essen zu... Wenn Du einfach auf Deine Ernährung aufpasst, dann nimmst Du auch keine 20 Kilo zu ;)

anonym
beantwortet von demik am 6. November 2009 11:00
0x

durch die Pille nicht man nicht zu. das ist heutzutage einfach nicht mehr so. ich habe dadurch nicht zugenommen. man bekommt einfach hunger, gelüste und alles und dadurch nimmt man angeblich zu, aber durch die pille allein nicht man NICHT zu

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 6. November 2009 10:59
0x

Wie schon auf Deine letzte Frage geantwortet wurde: hängt vom Appettit, der Frau und der Pille ab. Ab 100 kg Zunahme wird es sicher unangenehm, aber Du kannst ja auch vorher die Notbremse treten, wenn Du merkst, dass Du zunimmst! Die Zunahme kommt nie von der Piile allein, da ist immer das Essen beteiligt!

DiiLarA
beantwortet von DiiLarA am 6. November 2009 10:59
0x

ganz ehrlich wem fallen schon 5 kilo auf?!

Kommentar von Annii91 am 6. November 2009 11:00

bei mir fällt es auf :S leider

Kommentar von Simple_avatar8smallDiiLarA am 6. November 2009 11:24

aber man muss ja von der pille nich unbedingt zunehmen! ;)

lila85
beantwortet von lila85 am 6. November 2009 10:58
0x

...ich denke nicht dass es 20kg werden...wohl ehe bis zu 5kg...

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 6. November 2009 10:58
0x

Auch mehr ist möglich, wie ich hörte.

Kommentar von Simple_avatar8smalllukeskywalker1 am 6. November 2009 10:58

mehr als 20kg??????? sauber...

Kommentar von C1d83b48b0290af8cf908048b51bac77smallChrisTralins am 6. November 2009 10:59

Aber ganz sauber!

Kommentar von Simple_avatar2smalllila85 am 6. November 2009 11:01

dann passt diese Pillensorte aber nicht zu dieser Frau! Aber es gibt ja viele versch. Präparate...da hilft nur ausprobieren...oder anderst verhüten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Oliven Öl – Gesundheit und weisse Zähne?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.