1

Bis zu wieviel Gramm Papier kann ich durch meinen Drucker jagen?

Frage von flippo flippo

Es handelt sich um einen Tintenstrahldrucker von Epson. Ich möchte möglichst dickes Papier benutzen, befürchte aber daß ich meinen Drucker ruiniere, wenn ich einfach drauf los probiere.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von MacJohn MacJohn

Epson-Drucker kommen auch noch mir 200g/m klar, bei noch dickerem Papier schmiert der Druckkopf.

Kommentar von tommes85 tommes85tommes85

Kommt drauf an ob das Gerät aus der Stylus Pro Serie ist oder einfaches Tischgerät.

Noch viel Hilfreicher ist die ganze Bezeichnung des Geräts. Wenn man den Drucker schon vor sich hat, kann man die doch gleich mit in die Frage schreiben.

• 2
    Antwort von Wenne Wenne

Bis 120g/qm geht normal problemlos. Alles was darüber geht würde ich mich auch erst bei dem betreffenden Hersteller informieren.

• 2
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Das müste doch in der Betriebsanleitung stehen, wie schwer das Papier maximal sein darf. Wenn du keine mehr hast, geh auf die Herstellerseite. Dort findest du sie i.d.R.

Kommentar von Indy72 Indy72Indy72

Korrekt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.